Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 547

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
Suandin
inkraja

Wir von radderzeit.de haben unsere Augen und Ohren überall in der Welt des Rades. Hier findet ihr alle Neuigkeiten um/mit/von/zu/über "und überhaupt"/wegen das Rad der Zeit und anderer Fantasy.

Ältere Infos werden automatisch ins Archiv verschoben.

Trennlinie


<< 10 zurück | Anfang | 10 vor >>



image Titel: Band 32 + Chat + Gewinnspiel
Autor: Iscoron
Datum: 15.02.2010, 21:40:33
Okay, heute gibt es gleich mehrere Kurzmeldungen:

o Offenbar wurden die ersten vorbestellten Exemplare des dt. Bands 32 "Der aufziehende Sturm" bereits ausgeliefert. Viel Spaß beim Lesen!

o Um dem Chat mal wieder eine Existenzberechtigung zu geben, wollen wir mal einen "offiziellen" Chat-Termin festlegen. Kommenden Sonntag, 21.2., 20-22 Uhr ist angepeilt. Natürlich freuen wir uns über jeden, der dazustößt.

o Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Wir gratulieren den Gewinnern Vana Diell, Karede und Arith!
Optionen: Kommentieren (11)



image Titel: Wheel of Time PC-Spiel - Fortschritte
Autor: Iscoron
Datum: 13.02.2010, 13:18:14
Die Gerüchte erhärten sich offenbar, dass wir doch irgendwann nochmal in den Genuss kommen, ein im Rad der Zeit-Universum angesiedeltes PC-Spiel in den Händen zu haben.
Obsidian Enterntainment berichtete gestern, dass sie zusammen mit Red Eagle Games ein oder mehrere Spiele zum Rad der Zeit entwickeln wollen. Als Publisher soll Electronic Arts mitarbeiten.
Es dürfte allerdings noch einige Zeit ins Land gehen, bis wir ein fertiges Produkt in den Händen halten.

http://www.play3.de/2010/02/12/obsidian-arbeitet-an-wheel-of-time-spiel/
http://www.obsidianent.com/

Optionen: Kommentieren (4)



image Titel: RadDerZeit.de hat Geburtstag
Autor: Iscoron
Datum: 02.02.2010, 10:17:13
Mittlerweile werden die Zahlen so groß, dass ich immer immer rechnen muss, wie alt wir nun eigentlich geworden sind ;-)
Auf respektable 8 Jahre schaffen wir es 2010. Und zu diesem Anlass haben wir auch wieder ein kleines Gewinnspiel mit tollen Preisen organisiert und freuen uns natürlich über rege Teilnahme (folgt einfach dem Link auf der Hauptseite).
Also, so lange noch Rad der Zeit-Bücher, Filme, Spiel, Hörbücher, usw. veröffentlicht werden, machen auch wir weiter - und hoffentlich seid IHR dann auch noch dabei! Denn was sind wir schon ohne euch, die diese Seite besuchen, das Forum beleben, die Enzyklopädie verbessern, Bücher bewertet und was es sonst noch alles gibt?!

In diesem Sinne - Prost!

Optionen: Kommentieren (13)



image Titel: Rad der Zeit Hörbücher
Autor: Iscoron
Datum: 15.01.2010, 15:32:16
Das Hörbuch-Download-Portal Audible plant in den nächsten Jahren die komplette bisher erschienene RDZ-Reihe auf deutsch zu veröffentlichen.
Bevor dieses Mammut-Projekt (Zitat: "Das längste Hörbuch der Welt") startet, bieten sie jedoch Fans die Möglichkeit, über den Sprecher für die Hörbücher abzustimmen. Unter allen Teilnehmern der Abstimmung werden dabei 1.000x das erste Hörbuch zum Download verlost!
Der erste Teil der Serie soll dann vermutlich ab April zum Download bereitstehen.

Weitere Infos und den Link zu Umfrage und Gewinnspiel findet ihr hier:
http://www.pressetext.de/news/100113022/audible-plant-laengstes-fantasy-hoerbuch-der-welt/
http://www.audible-specials.de/das-rad-der-zeit/
http://www.audible.de/


Optionen: Kommentieren (0)



image Titel: Silvester-Rückblick 2009
Autor: Iscoron
Datum: 31.12.2009, 14:29:37
Nicht nur auf sämtlichen TV-Sendern wird man mit Jahresrückblicken zugedröhnt, nein auch RadDerZeit.de macht keine Ausnahme!
Denn immerhin: Zum ersten mal seit 2006 (!!!) ist ein neues RDZ-Buch erschienen. Und wenn man sich die Meinungen im Forum so anschaut ist es auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung.
Was wir Anfang des Jahres allerdings noch nicht wussten: Es ist nicht das Ende. Denn nein, TOR hat sich den Heyne-Verlag als Vorbild genommen und A Memory of Light dreigeteilt - was allerdings beim vermutlichen Umfang des Werks auch nicht verkehrt ist, es sei denn man mag einen Wälzer, der so dick ist, dass man beide Hände braucht, um ihn zu halten.
Die Spannung reißt also nicht ab bis 2011, wo dann endlich der finale Teil erscheinen soll.
Ebenfalls im Verlauf dieses Jahres sind mal wieder Gerüchte über Filme und Computerspiele zum RDZ aufgetaucht, wovon man allerdings seitdem (wie üblich) nichts mehr gehört hat.
Nebenbei haben wir auch an der Seite ein bißchen weitergearbeitet und neue Admins ins Team aufgenommen - mal schauen, was wir uns für das kommende Jahr an Großprojekten vornehmen! Also legt euch nicht auf die Faule Haut!
Und das gilt natürlich auch für alle andern angemeldeten User, Clubber und Gelegenheitsbesucher! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid, uns die Treue haltet, euch im Forum tummelt und uns mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Meinungen zur Seite steht.
In diesem Sinne
Guten Rutsch ins Jahr 2010!

Optionen: Kommentieren (3)



image Titel: Deutsche Bände und Hörbücher
Autor: Iscoron
Datum: 15.12.2009, 22:43:11
Es gibt mal wieder was neues!
Um die im Forum kursierenden Gerüchte mal offiziell bekanntzugeben und zusammenzufassen:
Die ersten beiden Bände des Rads der Zeit werden bald auch auf deutsch als Hörbuch zu erhalten sein. Amazon listet als Erscheinungstermin August 2010.
Außerdem wird die deutsche Übersetzung von The Gathering Storm wie üblich zweigeteilt und unter den Titeln "Der aufziehende Sturm" und "Die Macht des Lichts" veröffentlicht. Amazon sagt hier als Erscheinungsdaten März, bzw. August 2010 voraus.
Also, man kann sich aufs neue Jahr freuen!


Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Prolog von The Gathering Storm
Autor: Iscoron
Datum: 19.09.2009, 11:25:25
Gleich noch eine Neuigkeit: Seit dieser Woche gibt es den Prolog zu TGS vorab zum (käuflich zu erwerbenden) Download.
Er trägt den Titel "What the Storm Means"

Auf Amazon gibts ihn leider nur für Kindle:
http://www.amazon.com/What-the-Storm-Means-ebook/dp/B002PA0LW0
Weitere Bezugmöglichkeiten werden aber auf der Website des TOR-Verlags gelistet:
http://www.tor.com/gatheringstorm/prologue

Optionen: Kommentieren (0)



image Titel: Titel für Band 13 bekannt!
Autor: Iscoron
Datum: 19.09.2009, 11:10:19
Wie in Brandon Sandersons Blog und auf Dragonmount zu lesen ist, haben sich die Verantwortlichen (TOR, Harriet und BS) auf die Namen für die englischen Bände 13 und 14 geeinigt.
Der auf das demnächst erscheinende Buch "The Gathering Storm" folgende Band soll den Titel "Towers of Midnight" tragen und wenn alles glatt geht Ende 2010 erscheinen, so dass für uns nur ein Jahr Wartezeit besteht, bevor es weiter geht. Endlich mal wieder gute Nachrichten von der RDZ-Front.

Und mit nochmal einem Jahr Abstand soll dann schließlich der finale Band mit dem von Robert Jordan erdachten Titel "A Memory of Light" erscheinen. Wir dürfen gespannt sein.
Optionen: Kommentieren (2)



image Titel: RJ Memorial Chat am 16.9.
Autor: Iscoron
Datum: 11.09.2009, 13:41:51
In ein paar Tagen - um genau zu sein, am nächsten Mittwoch, den 16. September - ist es zwei Jahre her, dass uns eine Nachricht erreichte, die viele von uns, auch wenn man vorgewarnt war, erschütterte!
James Oliver Rigney - den meisten wohl besser bekannt als Robert Jordan – war seiner schweren Erkrankung (Amyloidose) erlegen.

In den letzten beiden Jahren trafen wir uns, um demjenigen zu gedenken, der uns alle durch seine Werke verbindet, im rdz-Chat und verbrachten dort gemeinsame Stunden in Stille wie auch in Erinnerungen an ihn.

Auch dieses Jahr werden wir uns wieder gemeinsam Treffen und ihm unsere Achtung erweisen.

Treffpunkt: dieses mal der DSC-Chatroom
Termin: Mittwoch, 16. September ab 20:00 Uhr

Wir hoffen auf rege Anteilnahme!

[copy&paste von Verin aus dem DSC-Forum ;-) ]

Weitere Informationen:
Der DSC-Chat ist erreichbar
- im SorceryNet, unter #dsc
- oder über den Link hier
Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Neues zu The Gathering Storm
Autor: Sharoz
Datum: 07.08.2009, 23:59:27
Jason von dragonmount.com hatte die einmalige Gelegenheit "The Gathering Storm", also den nächsten englischen Band von RdZ, vorab zu lesen und hat seine Eindrücke hier festgehalten.

Der Artikel ist auf englisch und durchaus interessant. Eine automatisierte (mäßig gute) Übersetzung durch Google findet sich hier

Viel Spaß beim Lesen!

Optionen: Kommentieren (5)



<< 10 zurück | Anfang | 10 vor >>





Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang