Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 226

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)




Im Discord:
Kyo
Joar

Wir von radderzeit.de haben unsere Augen und Ohren überall in der Welt des Rades. Hier findet ihr alle Neuigkeiten um/mit/von/zu/über "und überhaupt"/wegen das Rad der Zeit und anderer Fantasy.

Ältere Infos werden automatisch ins Archiv verschoben.

Trennlinie


| 10 vor >>



image Titel: www.RadDerZeit.de wünscht euch ein frohes Fest und Staffelfinale!
Autor: Joar Addam
Datum: 24.12.2021, 09:32:54
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten 2021 und ein tolles Finale der ersten Staffel der Amazon-Serie zum Rad der Zeit!
Wenn ihr die Serie noch nicht gesehen habt, sind die Feiertage die perfekte Zeit dafür. :)
Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Discord
Autor: Sharoz
Datum: 21.12.2021, 20:28:23
Da IRC bereits etwas in die Jahre gekommen ist und vielleicht auch nicht jedermanns Sache ist,
haben ein paar mutige Seelen den Schritt in ein neues Zeitalter gewagt und einen Discord-Server erstellt.

Falls Du also auch Abenteuerlust verspürst, dann schließ Dich uns an!

Den Link zu den Informationen findest Du in der rechten Navigationsleiste oder direkt hier:
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=discord

Vielen Dank an Suandin, Inkraja und Joar für den Anstoß und die Unterstützung :)

Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Der Chat funktioniert wieder!
Autor: Joar Addam
Datum: 19.12.2021, 00:44:07
Da unser Chat schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig funktionierte, hat Sharoz in den letzten Tagen seine kostbare Zeit geopfert, um unseren Chat wieder zum laufen zu bringen.
Er hat unsere Chat-Integration mit dem deutlich moderneren Kiwi-IRC ersetzt. Unser Chat sollte nun wieder mit allen gebräuchlichen Browsern funktionieren.
Zudem hat Sharoz noch anderen "coolen Shit gebaut" (seine eigenen Worte;))
Wir haben nun einen neuen Chatbot mit praktischen Funktionen und man kann eine Liste der momentanen Chat-Nutzer in der Navigationsleiste einsehen.

Wir freuen uns wieder auf angeregte Chat-Diskussionen mit Euch - über das Rad der Zeit, die Serie und was euch sonst noch interessiert!
Optionen: Kommentieren (3)



image Titel: Die Serie ist da!
Autor: Iscoron
Datum: 21.11.2021, 18:52:15
Das Warten hat ein Ende - seit Freitag ist die Wheel of Time-Serie auf Amazon zu sehen. Wir sind gespannt und wünschen viel Spaß beim Schauen!
Meinungen, Kritiken und alles weitere könnt ihr gerne in unser neues Serien-Forum schreiben :)
Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Trailer zur Serie
Autor: Iscoron
Datum: 13.09.2021, 23:10:38
Also wers bisher noch nicht mitgekriegt hat - den Trailer zur neuen Serie gibt es z. B. hier: hier
Macht euch selbst ein Bild und sagt uns gerne was ihr davon haltet :-)
Release auf Amazon ist dann am 19. November. Wir sind gespannt!
Optionen: Kommentieren (3)



image Titel: Neues von RJ - Warrior of the Altaii
Autor: Iscoron
Datum: 14.10.2019, 12:04:46
Es sind jetzt bereits 12 Jahre seit dem Tod von Robert Jordan vergangen, dem Menschen, ohne den es diese Seite nicht gegeben hätte und ohne den sich die Menschen hier niemals zusammengefunden hätten.
Und nun erscheint tatsächlich noch ein neues Buch aus der Feder von RJ: Warrior of the Altaii. Mit 384 Seiten für Jordan-Verhältnisse eigentlich eher eine Kurzgeschichte (oder ein Prolog ^^), lassen sich erste Spuren des Rads der Zeit finden, obwohl der ursprüngliche Skript noch deutlich vor The Eye of the World fertiggestellt wurde.
Eine Rezension und ein Paar Infos, warum das Buch erst jetzt erschien, werden wir euch bei Gelegenheit in einem separaten Artikel zur Verfügung stellen.
Auch wenn bisher nur die englische Version verfügbar ist, wünschen wir schon einmal viel Spaß beim Lesen eines neuen Werks von Robert Jordan!

Warrior of the Altaii
Verlag Macmillan USA
ISBN-10: 1250247659
ISBN-13: 978-1250247650

Optionen: Kommentieren (3)



image Titel: Cast für die RDZ-Serie
Autor: Iscoron
Datum: 19.08.2019, 11:41:16
Diesmal scheint es wirklich was zu werden mit der RdZ-Serie auf Amazon. Die ersten Schauspieler sind gecastet und bekannt gegeben worden! Wir werden wohl bald Marcus Rutherford als Perrin, Barney Harris als Mat und Josha Stradowski als Rand auf den Bildschirmen sehen! Auch die Schauspielerinnen für Moiraine, Egwene und Nynaeve stehen mit Rosamund Pike, Madeleine Madden und Zoë Robins schon fest. Wir sind weiter gespannt!
Fotos könnt ihr unter anderem hier finden: hier
Optionen: Kommentieren (2)



image Titel: Brandon Sanderson kommt nach Deutschland
Autor: Iscoron
Datum: 08.04.2019, 23:09:24
Brandon Sanderson kommt im Mai nach Deutschland und wird in Stuttgart, Bonn, Berlin und München anzutreffen sein. Wer also vielleicht noch ein Autogramm in eins der Bücher haben will, bekommt vielleicht dazu Gelegenheit - heir findet ihr mehr Infos:
https://brandonsanderson.com/upcoming-events/
Optionen: Kommentieren (5)



image Titel: Produktion der Fernsehserie soll im Herbst 2019 beginnen
Autor: Sharoz
Datum: 02.02.2019, 10:38:21
Die von Amazon geplante Serie soll im Herbst mit den Produktionsarbeiten beginnen [1].

Zu den Producern gehören Personen aus dem Umfeld von "Red Eagle Entertainment" - bekannt von der viel kritisierten "Pilotfolge" aus dem Jahr 2015 [2,3].

Das Thema im Forum:
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum&section=topic&topic_id=2125

[1] https://www.tor.com/2019/01/23/the-wheel-of-time-tv-series-adaptation-production-fall-2019
[2] http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=commentnews&newsid=241
[3] https://thewertzone.blogspot.com/2015/02/wheel-of-time-gets-tv-pilot-out-of.html

Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Neues von Harriet
Autor: Iscoron
Datum: 29.04.2016, 10:26:29
Ein Facebook-Kommentar lautete: "This could be the best news of the week, or the worst." Harriet und ihr Team haben es offenbar geschafft, dem unsäglichen Red Eagle Entertainment die Filmrechte am Rad der Zeit zu entziehen und wollen es nun anscheinend in Zusammenarbeit mit einem großen Studio auf die Leinwand bringen. Bestätigt wurde das Ganze (mit bisher nur sehr spärlichen Informationen) auf Dragonmount und der TOR Webseite.
hier
http://www.dragonmount.com/index.php/News/events/wheel-of-time-television-show-r917
Optionen: Kommentieren (16)



| 10 vor >>





Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang