Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 55

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

Wir von radderzeit.de haben unsere Augen und Ohren überall in der Welt des Rades. Hier findet ihr alle Neuigkeiten um/mit/von/zu/über "und überhaupt"/wegen das Rad der Zeit und anderer Fantasy.

Ältere Infos werden automatisch ins Archiv verschoben.

Trennlinie


<< 10 zurück | Anfang | 10 vor >>



image Titel: Buch Trailer zu ToM
Autor: Drum D.
Datum: 19.10.2010, 23:43:43
Wer den Buch Trailer zu Towers of Midnight noch nicht gesehen hat kann hier einen Blick darauf werfen.

Das haben die Kollegen von dragonmount.com ordentlich hinbekommen. Respekt!
Optionen: Kommentieren (2)



image Titel: Zusammenfassungen komplett
Autor: Iscoron
Datum: 17.10.2010, 13:09:33
Seit dieser Woche sind die Zusammenfassungen von Band 33 komplett geuploadet (uns sogar alle Links dorthin funktionieren!). Band 32 ist bereits seit 2 Wochen online.

Wer sich also kurz vor dem Erscheinen von Towers of Midnight - laut Amazon am 2. November - nochmal in Erinnerung rufen will, was passiert ist, kann das jetzt tun.

Danke an Vana Diell, der sich diese Arbeit gemacht hat! Es ist nicht wenig, das weiß ich aus eigener Erfahrung ...

Optionen: Kommentieren (0)



image Titel: Rad der Zeit - Original-Reihe
Autor: Iscoron
Datum: 16.09.2010, 11:30:05
Noch mehr Meldungen aus der News-Redaktion:

Piper ergänzt die "Das Rad der Zeit - Original" Reihe um einen 5. Band mit dem Titel Die Feuer des Himmels.
Der Band soll im kommenden Monat erscheinen und kann schon vorbestellt werden.
Welchen geteilten Bänden dieses Buch entspricht, könnt ihr euch unter Buchübersicht -> "Deutsch" bzw. "Deutsch (Original)" ansehen (das ist oben rechts ind er Ecke *g*).

Optionen: Kommentieren (2)



image Titel: Kleine Updates und Neuerungen
Autor: Iscoron
Datum: 15.09.2010, 12:36:38
Ganz untätig waren wir nicht in letzter Zeit, also will ich in dieser Meldung mal einen kleinen Rundumschlag machen.

1) Seit kurzem könnt ihr auch Band 33 in den Buchdetails kommentieren. Detailtexte zu diesem Band und auch Band 32 werden in Kürze verfügbar sein. Das haben wir vor allem Vana Diell zu verdanken, der ...

2) ... sich damit und auch mit seinem allgemeinen Engagement einen Platz im Admin-Team verdient hat und zukünftig mit Rogosch ein Auge darauf haben wird, dass im Forum alles glatt läuft und nicht zu viel rumgespammt wird ;-)

3) Audible.de hat von uns ein PDF mit Infos und Zusammenfassungen erhalten, das vermutlich mit Veröffentlichung der nächsten Folge des Rad der Zeit-Hörbuchs zum Download bereitsteht. Danke nochmal an alle Mitarbeiter. Falls nicht schon geschehen, solltet ihr in nächster Zeit als Belohnung ein kostenloses Hörbuchdownload erhalten.

4) Neue Umfragen gibts auch noch. Punkt.

Ich habe fertig :-)

Optionen: Kommentieren (4)



image Titel: Memorial-Chat zu Robert Jordans Todestag
Autor: Iscoron
Datum: 09.09.2010, 22:31:52
Genau in einer Woche ist es wieder so weit und ein Ereignis, das damals alle RDZ-Fans weltweit geschockt hat, jährt sich.
Am 16.9.2007 verstarb James Oliver Rigney Jr., uns allen besser bekannt unter seinem Pseudonym Robert Jordan.
Wie es inzwischen schon fast Tradition ist, wird es an diesem Tag wieder einen Gedenk-Chatabend geben, dieses Mal auf DSC.
Zu erreichen über diesen Link hier
oder über einen IRC-Client im sorcery.net, Channel #dsc

Optionen: Kommentieren (8)



image Titel: \"Band 33: Die Macht des Lichts\" erschienen
Autor: Iscoron
Datum: 17.07.2010, 19:09:20
Der jüngste Teil der Rad der Zeit-Reihe wird offenbar entgegen dem ursprünglich bekanntgegebenen Erscheinungstermin im August schon jetzt ausgeliefert. Damit ist die deutsche Übersetzung von "The Gathering Storm" komplett.
Und dieses Jahr geht es ja noch weiter, der nächste englische Band "Towers of Midnight" soll auch noch im Herbst erscheinen.
Viel Spaß beim Lesen!
Optionen: Kommentieren (6)



image Titel: Erscheinungsdatum für \"Towers of Midnight\"
Autor: Drum D.
Datum: 24.06.2010, 12:54:37
Nachdem TOR das eigentliche Erscheinungsdatum auf den 26. Oktober festgelegt hatte, gab es nun doch eine minimale Veränderung. Eine ganze Woche länger müssen wir nun auf das (diesmal nicht ganz so) lang ersehnte Buch warten.

Quelle: http://www.dragonmount.com/News/?p=1329
Optionen: Kommentieren (8)



image Titel: Projekt mit Audible
Autor: Iscoron
Datum: 28.05.2010, 10:29:54
Wie ihr im Detail im Forum lesen könnt ( hier ) haben wir uns mit Audible daran gemacht, Kurzusammenfassungen für die Bücher zu erstellen, um sie dann interessierten Hörern zur Verfügung zu stellen.

Für alle, die uns dabei helfen, winkt die Chance auf kostenlose Downloads eines RDZ-Hörbuchs!

Optionen: Kommentieren (1)



image Titel: Hörbuch zu \"Drohende Schatten\" erschienen
Autor: Iscoron
Datum: 22.04.2010, 23:36:01
Audible.de hat damit angefangen, die Hörbücher zum Rad der Zeit zu veröffentlichen, beginnend mit der Umsetzung des ersten deutschen Bandes, Drohende Schatten.
Der Sprecher des über 16-stündigen Werkes ist Helmut Krauss.
Zukünftig sollen im Monatsrhythmus die Folgeteile veröffentlicht werden.

Audible zufolge, die bereits Fantasy-Werke wie Das Lied von Eis und Feuer oder Temeraire veröffentlichten, gibt an, dass das Rad der Zeit einer der häufigsten Email-Wünsche für eine Umsetzung als Hörbuch war.

Mir wurde bereits vorab ein Exemplar zur Rezension zur Verfügung gestellt, diese folgt in den nächsten Tagen.

Die Homepage von Audible bietet übrigens auch die Möglichkeit, mal in das Hörspiel reinzuhören: hier

Optionen: Kommentieren (4)



image Titel: Rand al\'Thor gewinnt das Suvudu Cage Match
Autor: Iscoron
Datum: 12.04.2010, 14:17:31
Es können sich alle RDZ-Fans, freuen, die mit abgestimmt haben beim diesjährigen Suvudu Cage Match, in dem Charaktere aus verschiedenen Fantasy-Welten gegeneinander angetreten sind.
Nachdem Rand bekannte Figuren, wie Conan den Barbaren oder den Drow Drizzt Do'urden aus dem Match geworfen hat, konnte er sich in einem spannenden Finale gegen Jaime Lannister aus dem Lied von Eis und Feuer durchsetzen - mit gerade einmal 180 Stimmen Vorsprung bei über 30.000 Votes!

Anscheinend hat das Cage Match für einiges an Aufsehen gesorgt, immerhin haben sich u. a. auch Brandon Sanderson und G.R.R. Martin persönlich dazu geäußert. Auch auf anderen Fantasy-Seiten (Z.B. bei Dragonmount.com) wurde heftig Werbung gemacht und diskutiert.

Und wir habens geschafft! ;-)

http://www.suvudu.com/cagematch.html

Optionen: Kommentieren (0)



<< 10 zurück | Anfang | 10 vor >>





Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang