Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
21. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 581

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
joar_addam

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » in memory [ 1 2 3 4 5 ]

Beitrag Nr. 41
27. Taisham 05, 15:07

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hallo,

das ganze hat eine etwas längere Vorgeschichte. Kai hat früher eine Seite für den RDZFanclub aufgebaut (Screenshot von damals: hier ).
Gleichzeitig hat Tim Graf die hier als Fanseite zum Rad der Zeit ( Screenshot von damals: hier ) gehabt.
Es bestanden mal Pläne das beide Seiten zu einer zusammengefasst werden sollten, aber es dauerte 1 Jahr bis die Pläne wirklich konkret wurden. Tim suchte dann nach "Mitarbeitern" um seine Seite zu relaunchen, wodrauf ich mich gemeldet hatte, weil ich eh gerade an einer Idee zu einer eigenen Seite gebastelt hatte.
Ursprünglich sollten Tim, Kai und ich das ganze dann zu dritt in Angriff nehmen. Nach der Konzeptphase wurde Tim allerdings inaktiv und stellt seitdem nur noch die Server & Domain zur Verfügung... Kai und ich haben aber tapfer weiter gemacht (zeitlich war das ungefär Mitte/Herbst 2001).
Über ein halbes Jahr lang haben wir zwei dann an der ersten Version dieser Seite gearbeitet und standen täglich über ICQ in engem Kontakt.
Kai hat die komplette PHPProgrammierung (im Grunde ein einfacher CMS/DMSHybrid) übernommen, und dabei Teile seiner LiteraturteamSeite (ein Schulprojekt, gibt es mittlerweile nicht mehr online) entsprechend umgestrickt und sie auf diese Seite angepasst.
Jede Rubrik (inkl. interner Bereich & Administration) hier wurde also in ihrer Grundstruktur von Kai gemacht (mittlerweile führen weitere Mitglieder dieser Community die Arbeiten fort).
Ich habe mich um Design, Planung, HTMLTemplates und Inhalte (wofür ich teilweise andere Mitglieder der Community eingespannt habe) gekümmert.

Am 02.02.2002 ging die Seite dann erfolgreich online. Danach gönnten wir uns erstmal eine Pause was die Arbeiten anging und kümmerten uns mehr um kleine Bugs... und die sonstigen Aufgaben die man als "Webmaster"Team so hat.

Nach Kais Tod fehlte mir dann die Motivation ohne ihn weiter an dieser Seite zu arbeiten und mittlerweile gibt es neue Webmaster und ein neues Team welches die Seite weiter pflegt.


---
Gruß Avina

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
27. Taisham 05, 15:37

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Hallo,

Am Tag davor habe ich mich wie gesagt mit ein paar anderen noch mit Kai getroffen.
Wir wollten ein ForumsRollenspiel zum RdZ (weiter)entwickeln, das wir schon angefangen hatten

Kais Tod hat uns auch allen die Motivation genommen, es sind aber zum Glück wesentliche Teile wieder aufgetaucht. Iscoron und/oder Sharoz haben die jetzt.
Vielleicht wird ja doch noch etwas draus, es wäre zu wünschen.

Das war im Nachhinein auch mehr oder weniger der Zeitpunkt, seit dem ich mich allmählich von der Community hier verabschiedet habe.
Es gibt zu den Jahrestagen noch Treads, um sie der Vollständigheit halber zu erwähnen:

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=569&last=1106835849

http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=forum§ion=topic&topic_id=953&last=1106835849

Er war auch sehr aktiv was Kurzgeschichten anging....

Scheisse, jetzt kommt der Tag wieder hoch. Danke für die neuen Informationen...

---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
17. Aine 09, 20:31

Christian pauly
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hey, nun ist das ganze fast sechs Jahre her. Ich wollte nur anmerken, dass es mich sehr überrascht hat, was er hier alles geleistet hat. Davon wusste in unserer Familie niemand etwas. =)

Mal eine ganz wichtige Frage, du sagtest er wäre mit Kurzgeschichten aktiv gewesen? Hat er also selber welche verfasst? Wenn ja, würde mich extremst interessieren. Meine Mutter ist nach Kais Tod Autorin geworden und wir dachten alle immer, er hätte nie Interesse am Schreiben gehabt.

Wenn einer von euch will auch hier meine icq-nummer: 481834593

ich schau mal in den alten Büchern von ihm nach den RDZ-Büchern. Die Story könnte mich auch interessieren. In dem SInne, schreib ich vielleicht bald noch was. =)

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » in memory [ 1 2 3 4 5 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang