Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2 Mein Konto
Wir schreiben den
11. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 615

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


Biografie - Robert Jordan | Biografie - Brandon Sanderson

Brandon Sanderson wurde 1975 in Lincoln, Nebraska, geboren . Schon als Kind las er sehr gerne, verlor jedoch das Interesse an den Buchtypen, die ihm empfohlen wurden. In der 8. Klasse jedoch, hat ihm eine seiner Lehrerinnen das Buch „Dragonsbane“ von Barbara Hambly gegeben. Damit eröffnete sich für ihn die Welt der Fantasy, da er nach ähnlichen Büchern suchte. Er traf auf Autoren wie David Eddings oder auch Robert Jordan.
Seine Leidenschaft setzte sich fort bis nach der High School und vergrößerte sich sogar, da er selbst auch anfing zu schreiben.
Nachdem er 1994 seinen Biochemie „major“ gemacht hatte, nahm er sich darauf 3 Jahre Zeit, um als Missionar für die Kirche zu wirken.
Während dieser Zeit vermisste er die Chemie nicht, aber das Schreiben dafür sehr.
Er beschloss das Schreiben ernster zu nehmen, ging daraufhin wieder zur Schule und arbeitete nebenbei nachts als Rezeptionist in einem Hotel (da er dort ungestört schreiben konnte) er wurde auch Volontär bei einem Fantasy Magazin.
Im Jahr 2003 beschloss Tor seine Bücher zu veröffentlichen (1,5 Jahre nachdem er sie an Tor geschickt hatte) und im Jahre 2005 konnte man sein erstes Buch „Elantris“ kaufen.
2004 erwarb er den Master in kreativem Schreiben und wurde später zweimal für den John W. Campbell Award nominiert. Er heiratete seine Frau Emily Bushman 2006 und wurde nach Robert Jordans Tod von dessen Frau Harriet Rigney dazu ausgesucht „A Memory of Light“ fertig zu stellen.


Trennlinie

Bibliografie (bis 2009):
„Stand-alone“- Geschichten
Elantris (2005)
Warbreaker (2009)

Alcatraz
Alcatraz Versus the Evil Librarians (2007)
Alcatraz Versus the Scriveners Bones (2008)
Alcatraz Versus the Knights of Crystallia (2009)
Alcatraz Versus the Dark Talent (2010)
Buch 5: Alcatraz (noch kein Titel)

Mistborn
Mistborn: The Final Empire (2006)
Mistborn: The Well of Ascension (2007)
Mistborn: The Hero of Ages

The Wheel of Time
The Gathering Storm (2009)
Buch zwei: A Memory of Light (Arbeitstitel: Shifting Winds, geplant für 2010)
Buch drei: A Memory of Light (noch kein Titel, geplant für 2011)



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang