Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 250

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


Barid Cham Aellinsar

Admin-Avatar Rang: Saurer Hering
Gruppe: Schattenführer
RdZ Leser seit: 2000
Mitglied seit: 26.05.2003

Status: Mitglied , Enzyklopädie-Bibliothekar, Quiz-Master


Link 1: http://www.weisse-burg.de/
Link 2: http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=glossary
Infotext:
Mein Name ist Barid Cham Aellinsar.

In der Zeit, die jetzt nur noch Zeitalter der Legenden genannt wird, wuchs ich in Mar Ruois auf. Mar Ruois war eine der großen Städte dieser Zeit. Der große Turm des Ozeans ragte hoch auf wie eine gigantische conje Nadel. Der Hafen der Stadt war der größte des Kontinents. Er war zehn Mal kolossaler und prächtiger als zum Beispiel der von Shorelle. Natürlich erreichte Mar Ruois nie die große Paaran Disens, doch sonst wurde die Stadt vielleicht nur von V’saine übertrumpft.
Mein Vater war der Cousin von Duram Laddel Cham bevor dieser als Be’lal zum Schatten überlief. Meine Mutter war die Schwester von Tel Janin Aellinsar der, nachdem er Lews Therin Telamon verriet und Schatten über Ron M’doi und Satelle gebracht hatte, Sammael genannt wurde.
Als sich die berühmteren Mitglieder meiner Familie zum Schatten bekehrten, wurden sie von ihren Familien verstoßen. Doch sie waren nicht die einzigen, die die Wahrheit über das Licht erkannten und sich dem Großen Herrn der Dunkelheit verschworen.
Auch ich wurde bald ein Freund der Dunkelheit, oder wie die Menschen dieses Zeitalters sagen: ein Schattenfreund. Doch mein Onkel riet mir im Untergrund zu bleiben bis die Zeit reif sei.
Die Entscheidung wann dies wäre wurde mir abgenommen, als Mar Ruois an die Kräfte des Schattens fiel. Jeder der sich nicht dem Schatten verschwor wurde verbrannt. Leider sahen die anderen Mitglieder meiner Familie den richtigen Weg nicht ein…
Danach legte ich den Namen meines Vaters ab. Ich behielt nur die Namen, die ich mit den Auserwählten meiner Familie teilte. Durch meine „Beziehungen“ war ich schnell aufgestiegen und bei meinem offiziellen Übertritt zum Schatten wurde Demandred zu meinem Paten. Daher nahm ich seinen ersten Namen an, den ich bis heute mit stolz trage.
Ich wurde zwar keiner der Auserwählten, da ich in der Stärke der Macht nicht einmal an Asmodean heran kam. Natürlich wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand, wie stark ich letztendlich werden würde, da ich noch in der Ausbildung war. Dennoch wurde ich zuerst der Vertraute meines Onkels und später trat ich in die Dienste Kamariles, oder Greandals, wie sie sich nannte, über.
Ihr werdet euch wahrscheinlich fragen, warum ich heute noch hier bin, wo ich selbst doch keiner der Auserwählten wurde. Kurz bevor Lews Therin die Auserwählten in Shayol Ghul einsperrte kam es zu einem … Zwischenfall. Ich war unterwegs mit Graendal nach Tzora, als es passierte. Sie war an diesem Tag wohl etwas gereizt, denn sie ging nach einer (zugegeben ungeschickten) Bemerkung von mir ziemlich auf mich los. Ich habe es wohl meinen „Beziehungen“ zu verdanken, dass ich nicht einfach gefoltert wurde. Sie entschied sich, mich für einige Zeit los zu werden und sperrte mich in eine Stasis Kammer, die voll mit Streith und anderem Plunder war.
Was danach geschah kann ich nur raten… Die Auserwählten wurden eingesperrt, brachen nach 3000 Jahren wieder aus und (zu meinem großen Glück) fand Graendal genau die Stasis Kammer, in der sie mich vor all diesen Jahren gesperrt hatte. Für mich war es als seien zehn Minuten vergangen und Graendal war ebenso überrascht mich zu sehen, wie ich, als ich erfuhr was geschehen war.

Dieser – im Nachhinein gesehen glückliche – Zwischenfall rettete mir das Leben…




Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang