Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
11. Danu

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 121

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Objekte


Avendesora: [ Verbesserung vorschlagen ]

(AH-vehn-deh-SO-rah)
In der Alten Sprache der Baum des Lebens. Der einzige Chora Baum der die Zerstörung der Welt überstand. Er wird in vielen Geschichten und Legenden erwähnt, die ihn an ganz unterschiedlichen Orten ansiedeln. Wo er wirklich steht, ist nur wenigen bekannt.
Völlig unerwartet kamen einst die Aiel mit einem Geschenk nach Cairhien. Sie erlaubten sie den Cairhiener die durchquerung der Wüste um mit den Bewohnern des Landes Shara zu handeln. Doch noch überraschender war der Zögling von Avendesora, er wurde Avendelora genannt, den sie der Bevölkerung von Cairhiern schenkte. Niemand konnte sich auch nur annähernd vorstellen woher die Aiel den Sprößling vom Baum des Lebens her bekamen. Doch es war das Fällen von Avendoraldera, das zum Aiel Krieg führte.
Es gibt eine Geschichte über Ghoetam, der vierzig Jahre lang unter dem Baum saß und Weisheit erlangte. Die Vögel sollen ihn wäherd dieser Zeit mit Essen versorgt haben.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang