Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
19. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 569

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Personen


Basel Gill: [ Verbesserung vorschlagen ]

ist ursprünglich der Wirt von Der Königin Segen in Caemlyn. Er ist fett, sein Haar wird langsam grau und er versucht vergeblich, damit die kahle Stelle zu überdecken, die sich an seinem Hinterkopf zeigt. Trotzdem ist sein Blick scharf und sein Lächeln ansteckend. Auch wenn zu Beginn manchmal dieser Eindruck entsteht, ist er nicht mit der herrischen und robusten Köchin Coline verheiratet. Meister Gill hat im Aielkrieg gekämpft, aber schon lange kein Schwert mehr gehalten.
Als Rand und Mat in seiner Schenke ankommen und sich als Freunde von Thomdril Merrilin zu erkennen geben, nimmt er sie unentgeltlich auf und zeigt sich äußerst hilfsbereit, auch Moiraine und den anderen gegenüber. Er ist seiner Königin loyal ergeben und hält wenig von den Kindern des Lichts. Nach der überstürzten Abreise von Rand und den anderen berichtet er dem nachkommenden Thom von den Ereignissen.
Später, als Thom das nächste Mal (aus Tar Valon) vorbeikommt, spielen die beiden einige Partien Steine und unterhalten sich, während Mat mit Elaynes Brief zum Palast eilt. Als Mat wenig später von "Lord Gaebrils" Plänen berichtet, will Basel zumindest mithilfe von Gerüchten gegen ihn vorgehen.
Basel Gill gehört zu denen, die Königin Morgase zur Flucht verhelfen und sie im Folgenden begleiten. Von Perrin wiedererkannt, erfindet er eine Geschichte die erklärt wie sie alle nach Ghealdan kamen, berichtet aber auch von der Einnahme Amadors durch die Seanchan. Nur wenig später nimmt Faile ihn und seine Begleiter in ihre Dienste auf und ernennt Meister Gill zu ihrem Shambayan.
Als Perrin den Angriff gegen die Shaido beginnt, führt auf seinen Befehl hin Basel Gill - begleitet von Lini, Lamgwin und Breane - sämtliches Gefolge, den Tross und die Vorräte nach Norden zur Straße nach Jehannah.


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang