Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
6. Danu

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 634

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Anderes


Torm: [ Verbesserung vorschlagen ]

Ein Torm erinnert an eine Kreuzung zwischen einer pferdegroßen Katze und einer Eidechse. Sie sind hauptsächlich Fleischfresser, können sich aber in Notsituationen auch ein paar Tage lang von Pflanzen ernähren. Wird ihnen länger kein Fleisch verfüttert, werden sie immer schwerer zu bändigen, da es sie zu Jagd drängt. Trotz ihres reptilienhaften Aussehen gebären Torm einzelne lebende Junge und ziehen sie groß. Aufgrund der hohen Sterblichkeit vor dem Erreichen des Erwachsenenalters gibt es nicht viele Nachkommen. Kämpfe um die Vorherrschaft vor der Ausbildung enden oft mit dem Tod. Der Blick eines Torm wirkt sehr beunruhigend und das nicht nur wegen der drei Augen. Teilweise liegt dies an dem hohen Intelligenzgrad, den man einem Torm zuschreibt und obwohl ihre Sinne nicht so ausgeprägt wie die eines Menschen sind, lösen sie einzelne Aufgaben doch auf sehr ähnliche Weise. Torm sind ausgezeichnete Jäger. Unglücklicherweise jagen sie nur das was sie wollen. Ihre Schnelligkeit und Ausdauer als Reittiere sind denen eines Pferdes überlegen. Doch sind Torm bei der Wahl ihrer Reiter sehr wählerisch. Aus unerfindlichen Gründen akzeptieren Torm nur einen bestimmten Reiter und verweigern alle anderen. Stirbt der Reiter eines Torm, so dauert es einige Zeit dies er einen neuen akzeptiert. Wie Pferde werden auch sie mit Schenkeldruck und Zügel geführt. Torm sind für größere Kämpfe ungeeignet. Ist er einer Schlacht zu lange ausgesetzt verfällt er in eine Art Raserei und greift alles und jeden um sich herum an. Glücklicherweise wendet sich ein Torm selbst dann nur selten gegen seinen Reiter. Ein Torm und ein Corlm vertragen sich nicht miteinander und würden sich sofort angreifen. Auch wenn der Morat einen Zweikampf verhindern könnte, setzt man beide niemals zusammen ein.


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang