Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
11. Danu

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 425

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Personen


Ishamael: [ Verbesserung vorschlagen ]

einer der Verlorenen
Ishamaels ursprünglicher Name war Elan Morin Tedronai. Man sagt, er selbst habe seinen ursprünglichen Namen vergessen. Der Name Ishamael bedeutet "Verräter der Hoffnung" in der Alten Sprahe. Er ist auch unter den Namen Ba`alzamon, Herz der Finsternis und Seele des Schattens bekannt.
Elan Morin Tedronai war seinerzeit ein prominenter Philosoph. Er glaubte dass der Krieg zwischen Lews Therin Telamons Seele und dem Schatten schon seit der Schöpfung der Welt andauerte. Er erkannte im übertragenen Sinne den ewig andauernden Kampf zwischen dem Schöpfer und dem Dunklen König. Nachdem Ishamael zum Schatten bekehrte kämpfte er hart dafür dass Lews Therin Telamon auch zum Schatten konvertiert. Es war Ishamaels Glauben dass Lews Therin Telamons Seele in bereits vergangenen Umdrehungen des Rades zum Favoriten des Dunklen Königs wurde. Ishamael war unter den Ersten, wenn nicht sogar der Erste der seine Seele dem Dunklen König zuschwor. Er war der stärkste Verlorene. Nur Lews Therin Telamon selbst konnte annähernd gleich viel der Einen Macht lenken.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang