Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
3. Danu

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 358

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Personen


Logain Ablar: [ Verbesserung vorschlagen ]

Ein Mann der einst behauptete, der Wiedergeborene Drache zu sein. Er wurde 972 NÄ in Ghealdan geboren. Ca. im Jahre 993 NÄ begann er die Macht zu lenken, und erklärte sich zum Wiedergeborenen Drachen. Schnell sammelte er Anhänger und überzog Ghealdan, Altara und Murandy mit Krieg. Er war auf dem Weg nach Tear gewesen um den Stein zu erobern, als er nahe Lugard gefangen wurde. Auf dem Weg nach Tar Valon hielt der Zug seiner Wächter in jeder Stadt und jedem Dorf um zu zeigen, dass die Aes Sedai ihn gefangen hatten. In der Weißen Burg wurde er einer Dämpfung unterzogen.
Nach der Absetzung von Siuan Sanche gelingt ihm mit ihr, Leane Sharif und Min Farshaw die Flucht. Die vier erreichen schlussendlich Salidar, wo Nynaeve al`Mera Logain versehentlich heilt. Er wird daraufhin wieder abgeschirmt. Während der Saal darüber diskutiert, ob man Logain erneut dämpfen soll, verhilft ihm Egwene al`Vere zur Flucht, nachdem sie ihm die Idee in den Kopf gesetzt hat, dass er zur Schwarzen Burg gehen soll.
Logain tut dies auch und wird sofort zum Asha`man erhoben. Beim Angriff auf die Schwarze Burg bindet er Gabrelle und Toveine Gazal. Später ziehen er und andere loiale Asha`man mit ihren gebundenen Aes Sedai nach Cairhien auf der Suche nach Rand. Dort nehmen sie die Behüter der Aes Sedai auf, die Rand mit sich genommen hat, und folgen ihm so nach Tear.


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang