Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
24. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 385

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




Kategorien: Personen


Laman Damodred: [ Verbesserung vorschlagen ]

ein bekannter König von Cairhien aus dem Hause Damodred. Er bestieg den Thron 965 NÄ. Laman verhalf Taringail Damodred zur Hochzeit mit Tigraine Mantear um so ein Abkommen zwischen Andor und Cairhien zu schließen. Seine Absicht war, dass Taringail der alleinige Herrscher von Andor werden sollte. Tigraine verschwand aber und Laman glaubte Andor versuche sich aus dem Abkommen zurück zu ziehen, um das Haus Damodred zu schwächen. Taringail heiratete Morgase Trakand, doch er hatte keinen Einfluß auf sie und starb bevor er die macht übernehmen konnte. Als man bemerkte, dass die Macht der Damodreds schwand, wurde heftig intregiert um Laman zu stürzen. Laman wollte zeigen wie mächtig die Damodreds noch seien und fällte den Avendoraldera um einen Thron aus ihm zu machen.
Als dies 976 NÄ unter den Aiel, die Cairhien den Baum zum Geschenk gemacht hatten, bekannt wurde, kamen vier Clans von ihnen über die Drachenmauer um Laman zu töten. Nach drei Jahren Krieg wurde Laman am dritten Tag der Schlacht an der leuchtenden Mauer im Jahre 978 NÄ getötet.
Laman war der Onkel von Taringail und Moiraine Damodred.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang