Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 165

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
monzetti
stealth6552
inkraja



Aktuelle Kategorie: Übersicht » Personen

[ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z ]





"B"



Bain: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Frau der Schwarzfelsen-Septime der Shaarad Aiel Sie ist Far Darais Mai und Erstschwester von Chiad Bain hat feuerrotes Haar, blaue Augen und ist ein wenig größer als Chiad Sie ist eine der letzten Töchter des Speers die in die Feuchtlande geschickt werden um nach "Dem, Der Mit Der Morgendämmerung Kommt" zu suchen und unterwegs unter anderen mit Aviendha
Später trifft sie auf Elayne, Egwene und Nynaeve, die auf dem Weg nach Tear sind. Nach dem Fall des Steins folgen sie und Chiad Faile mit der sie sich angefreundet haben.

Bair: [ Verbesserung vorschlagen ]
(BAYR)
Weise Frau der Haido-Septime der Shaarad Aiel Eine Traumgängerin. Sie kann die Macht nicht berühren.

Balthamel: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer der Verlorenen.
Balthamel, früher Eval Ramman war ein Historiker bevor er sich zum Schatten wendete. Er zeichnete sich nicht genug aus um den begehrten dritten Namen zu erwerben. Eval war spezialisiert auf das Studium untergegangener Kulturen doch seine Arbeiten waren nichts Besonderes. Er hatte ein sehr aufbrausendes Temperament, und ihm wurde wahrscheinlich mehrmals gedroht, ihn mithilfe der Macht zu binden, damit er keine Gewalttat beging. Er verkehrte gerne mit den unteren Elementen der Gesellschaft und liebte Frauen. Möglicherweise war der einzige Grund warum er seine Arbeitsstelle nicht verlor seine Stärke im Umgang mit der Einen Macht. Der Mann der nun als Balthamel bekannt ist wechselte für eine einfache Sache zum Schatten: Das Versprechen nach Unsterblichkeit.
Nachdem er aus der Versiegelung des Gefängnisses des Dunklen Königs ausbrechen kann, begibt er sich mit Aginor zum Auge der Welt Da er sehr nahe an der Oberfläche gefangen war, konnte er den Umdrehungen des Rades nicht ganz entfliehen und war extrem gealtert. Someshta, der Grüne Mann, opfert sich selbst um Balthamel zu vernichten. Dessen Seele wird jedoch vom Dunklen König gefangen und mit einem neuen Körper ausgestattet.

Balwen Mayel: [ Verbesserung vorschlagen ]
auch Balwen Eisenhand genannt. Er war der letzte König von Aridhol. Nachdem er unter den Einfluss von Mordeth geraten war, wurde er mit dem zunehmenden Verfall Aridhols zu Shadar Logoth wahnsinnig.

Barthanes Damodred: [ Verbesserung vorschlagen ]
Lord aus dem Hause Damodred aus Cairhien der an Einfluss gleich nach dem König kommt. Sein persönliches Wappen ist der Angreifende Keiler. Das Wappen des Hauses Damodred sind Krone und Baum. Er ließ sich ein Anwesen über dem ehemaligen Ogierhain in Cairhien erbauen. Als Rand in Cairhien eintrifft, schickt ihm zuletzt auch Barthanes eine Einladung, nachdem Rand alle anderen Einladungen verbrannt hatte. Auf der Feier unterhält er sich mit Rand und überbringt ihm eine Nachricht von Padan Fain Am selben Abend wird er in seinem von außen bewachten Schlafzimmer in Stücke gerissen. Später richtet Rand in Barthanes Anwesen seine Schule in Cairhien ein.

Basel Gill: [ Verbesserung vorschlagen ]
ist ursprünglich der Wirt von Der Königin Segen in Caemlyn Er ist fett, sein Haar wird langsam grau und er versucht vergeblich, damit die kahle Stelle zu überdecken, die sich an seinem Hinterkopf zeigt. Trotzdem ist sein Blick scharf und sein Lächeln ansteckend. Auch wenn zu Beginn manchmal dieser Eindruck entsteht, ist er nicht mit der herrischen und robusten Köchin Coline verheiratet. Meister Gill hat im Aielkrieg gekämpft, aber schon lange kein Schwert mehr gehalten.
Als Rand und Mat in seiner Schenke ankommen und sich als Freunde von Thomdril Merrilin zu erkennen geben, nimmt er sie unentgeltlich auf und zeigt sich äußerst hilfsbereit, auch Moiraine und den anderen gegenüber. Er ist seiner Königin loyal ergeben und hält wenig von den Kindern des Lichts. Nach der überstürzten Abreise von Rand und den anderen berichtet er dem nachkommenden Thom von den Ereignissen.
Später, als Thom das nächste Mal (aus Tar Valon vorbeikommt, spielen die beiden einige Partien Steine und unterhalten sich, während Mat mit Elaynes Brief zum Palast eilt. Als Mat wenig später von "Lord Gaebrils" Plänen berichtet, will Basel zumindest mithilfe von Gerüchten gegen ihn vorgehen.
Basel Gill gehört zu denen, die Königin Morgase zur Flucht verhelfen und sie im Folgenden begleiten. Von Perrin wiedererkannt, erfindet er eine Geschichte die erklärt wie sie alle nach Ghealdan kamen, berichtet aber auch von der Einnahme Amadors durch die Seanchan Nur wenig später nimmt Faile ihn und seine Begleiter in ihre Dienste auf und ernennt Meister Gill zu ihrem Shambayan.
Als Perrin den Angriff gegen die Shaido beginnt, führt auf seinen Befehl hin Basel Gill - begleitet von Lini, Lamgwin und Breane - sämtliches Gefolge, den Tross und die Vorräte nach Norden zur Straße nach Jehannah

Bayle Domon: [ Verbesserung vorschlagen ]
Ein aus Illian stammender Schiffskapitän, einst Gefangener der Seanchan jetzt erfolgreich als Schmuggler zwischen den von Kriegen zerrissenen Nationen Tarabon und Arad Doman Er sammelt Altertümer und ist ein Mann, der immer seine Schulden bezahlt.

Ba`alzamon: [ Verbesserung vorschlagen ]
(bah-AHL-zah-mon)
In der Trolloc-Sprache „Herz der Dunkelheit“. Es wird fälschlich angenommen, dies sei der Trolloc-Name für den Dunklen König.
(siehe: Dunkler König Trollocs

Beldaine Nyram: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der grünen Ajah die auf Seiten Elaidas steht. Sie ist eine der Aes Sedai die versuchten Rand gefangenzunehmen und in die Weiße Burg zu bringen, aber in der Schlacht bei den Brunnen von Dumai besiegt wurden.
Sie ist aus Saldaea und etwa eine Hand größer als Verin.

Belevaere Osiellin: [ Verbesserung vorschlagen ]
Lady Belevaere aus dem Hause Osiellin ist eine verheiratete cairhienische Adelige, welche Rand in Barthanes Damodreds Palast anspricht. Sie ist hübsch und etwa 10 Jahre älter als er.

Belinde: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Weise Frau vom Clan der Shaido; Sie war an dem von Sevanna geleiteten Angriff bei den Brunnen von Dumai beteiligt. Sie ist sehr dünn.

Bendhuin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Aiel vom Clan der Shaido; Er führte die Brüder des Adlers in der Schlacht bei den Brunnen von Dumai

Beonin: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der Grauen Ajah Sie stammt aus Tarabon und hat blaue Augen. Nach der Spaltung der Weißen Burg schloss sie sich den Rebellen in Salidar an und übernahm zusammen mit Sheriam, Anaiya Myrelle, Morvrin und Carlinya die Führung der Kleinen Burg. Ihr Behüter ist Tervail Dura

Bera Harkin: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai von der grünen Ajah Sie und Kiruna waren von den Salidar Aes Sedai in die Wüste geschickt worden, um Rand zu suchen, doch als sie erfuhren dass er in Caemlyn war, ritten sie dort hin. Die beiden Aes Sedai übernahmen die Führung über die Salidar Aes Sedai die zu Rand geschickt worden waren. Nach der Schlacht bei den Brunnen von Dumai war Bera eine der ersten neun Aes Sedai die Rand die Treue schworen.

Berelain sur Paendrag: [ Verbesserung vorschlagen ]
(BEH-reh-lain suhr PAY-ehn-DRAG)
die Erste von Mayene Gesegnete des Lichts, Verteidigerin der Wogen, Hochsitz des Hauses Paeron. Eine schöne und willensstarke junge Frau und eine geschickte Herrscherin. Schwarzes schulterlanges Haar, zierliche Hände und einen wundervollen Busen, der durch ihre auffällige Gaderobe hervorgehoben wird, tun ihr übriges um die Männer in ihren Bann zu ziehen. Sie trägt das Diadem der Ersten, einen goldenen Habicht im Flug, in ihrem Haar. Sie bekommt gewöhnlich, was sie will, was es sie auch koste, und sie hält immer ihr Wort.





Bertain Gallenne: [ Verbesserung vorschlagen ]
der Kommandant der Geflügelten Wachen von Mayene Als dieser befindet er sich in Berelains Gefolgschaft in Perrins Lager. Er hat graues Haar, trägt immer eine schwarze Augenklappe und ist phantasielos.


Bertome Saighan: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Adeliger aus Cairhien Cousin von Colavaere Saighan seit ihrem Tod ist Bertome Hochsitz des Hauses Saighan; Er ist mit seinen Gefolgsleuten bei der Schlacht gegen die Seanchan in Altara dabei unter Weiramon Saniago. Danach wird er von Rand zurück in den Sonnenpalast gebracht und von vertrauenswürdigen Dienern betreut.

Berylla Naron: [ Verbesserung vorschlagen ]
eine Aes Sedai der blauen Ajah Sie liebt es Leute zu manipulieren und spinnt zahlreiche Intrigen. Zusammen mit Liandrin und den anderen schwarzen Schwestern flieht sie aus der Weißen Burg. Nach den Ereignissen in Tear und Tanchico bekommt sie von Moghedien in Amador neue Befehle.

Beslan: [ Verbesserung vorschlagen ]
der Kronprinz von Altara Er ist der jüngste und einzige überlebende Sohn von Tylin, der Königin von Altara Er lebt mit seiner Mutter im Tarasin Palast in Ebou Dar

Be`lal: [ Verbesserung vorschlagen ]
einer der Verlorenen.
Be`lal, der Neidische ist mit Sicherheit einer der Verlorenen von dem am wenigsten bekannt ist. Er ist ein geduldiger Taktiker und ein Meister der Manipulation. Sein Ruf ließ ihn unter dem Namen "Netzweber" bekannt werden. Sein Ursprünglicher Name war Duram Laddel Cham. Über sein Leben bevor er zum Schatten wechselte ist nur wenig bekannt.
Be`lal war ein besserer Manipulator als Rahvin und fahiger als Sammael im offenen Konflikt mit seinen Feinden. Aus diesen Gründen ist Be`lal ein extrem gefährlicher Gegner. Seine kämpferischen Fähigkeiten wenn es hart auf hart kommt sind nicht zu verachten. Diese Fähigkeiten machten ihn zu einem brillianten Schwertkämpfer im Zeitalter der Legenden Be`lal wird verdächtigt an der Zerstörung des Saals der Diener beteiligt gewesen zu sein, kurz bevor der Stollen verschlossen wurde.

Birgitte: [ Verbesserung vorschlagen ]
die goldhaarige Heldin der Legende und Hunderter von Erzählungen der Gaukler Sie trägt einen Silberbogen und silberne Pfeile, mit denen sie ihr Ziel nie verfehlte. Eine aus der Gruppe von Helden, die hervorgerufen werden, wenn das Horn von Valere geblasen wird. Sie wird immer in Verbindung mit dem heldenhaften Schwertkämpfer Gaidal Cain genannt. Außer was ihre Schönheit und ihr Geschick als Bogenschützin betrifft, ähnelt sie den Beschreibungen der Legenden allerdings kaum.

Blattverderber: [ Verbesserung vorschlagen ]
(siehe: Dunkler König

Bors: [ Verbesserung vorschlagen ]
siehe: Jaichim Carridin

Brandelwyn al`Vere: [ Verbesserung vorschlagen ]
der Bürgermeister von Emondsfeld und Vater von Egwene und ihren Schwestern (Berowyn, Alene, Elisa und Loise). Er ist gleichzeitig Besitzer der Weinquellenschenke, des einziges Gasthauses im Dorf, das er mit seiner Frau Marin führt. Brandelwyn (kurz: Bran) leitet die Sitzungen des Dorfrates und organisierte mit Perrin, Tam al`Thor und Abell Cauthon die Verteidigung des Dorfes gegen die Trollocs

Breane Taborwin: [ Verbesserung vorschlagen ]
Breane taucht erstmals in Lord Barthanes Damodreds Palast auf, wo sie versucht, Rand von Alaine Chuliandred und Belevaere Osiellin wegzulocken. Als typische Cairhienerin nicht besonders großgewachsen ist diese hochstehende Adelige durchaus hübsch zu nennen. Sie ist in ihren mittleren Jahren und unverheiratet. Breane sieht sich selbst anfangs als hoch über dem normalen Bürger stehend. Während der Unruhen, die nach König Galldrians Tod ausbrechen, flieht die blasse Frau mit den dunklen Augen nach Caemlyn und verliebt sich dort in Lamgwin Dorn dem sie seither nicht von der Seite weicht.
Als Morgase Trakand aus Caemlyn flieht, begleitet Breane Lamgwin und Basel Gill Später sind Morgase, Lini Eltring Martyn Tallanvor Basel, Lamgwin und Breane die "Gäste" von König Ailron in Amador Danach werden sie von den Kindern des Lichts festgehalten, bis die Seanchan Amadicia erreichen. In der Verwirrung nach dem Angriff können sie mit der Hilfe von Sebban Balwer entkommen und nach Osten fliehen. Auf dem Weg nach Ghealdan werden sie von Drachenverschworenen angegriffen und gerade rechtzeitig von Perrin und seinen Leuten gerettet, der daraufhin alle in seine Dienste aufnimmt. Vor der Schlacht in Malden wird Breane mit Lamgwin, Basel Gill und Lini und den anderen Dienern nach Norden Richtung Jehannah geschickt.

Brudermörder: [ Verbesserung vorschlagen ]
(siehe: Drache

Bukama Marenellin: [ Verbesserung vorschlagen ]
ein Soldat aus Malkier der letzte Überlebende der Leibwache des Königs von Malkier die Lan sicher nach Shienar bringen sollte. Nur fünf der zwanzig Ausgesandten erreichten Shienar. Sie zogen Lan groß und lehrten ihn zu kämpfen. Bukama starb durch die Hand eines Schattenfreundes.



Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang