Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Amadaine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 267

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Elaida's Prophezeiung

Beitrag Nr. 1
7. Maigdhal 04, 23:13

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

So Leutz,

ich habe mal wieder eine Frage.
In Buch 17 Seite 33 hat Elaida eine ihrer Prophezeiungen.
Es geht um die Weiße und Schwarze Burg.
Das mit der Weißen ist mir alles schon klar.
Nun die eigentliche Frage.
Es ist davon die Rede, dass die schwarze Burg von Blut und Feuer zerrissen wird.
WORAUF ziehlt das ab?
Meinte Elaida damit ein zukünftiges Ereignis (Buch 29)oder die Angriffe auf Rand?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.


---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
8. Maigdhal 04, 11:54

Keiran
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Angriffe auf Rand hatten nix [na gut nix stimmt nicht, aber nicht direkt] mit der Schwarzen Burg zu tun!
Sonst kann man halt nur sagen:

Rafo!

Übrigens nicht Band 29, weil das die Vorgeschichte Neuer Frühling wird. schon eher Band 30.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
9. Maigdhal 04, 21:18

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Na toll, RAFO, wenn man ja noch nicht nachlesen kann, wie es weitergeht.
Rafo könnte man bei fast der hälfte aller Themen in diesem Forum hinsetzten, weil sehr viel darüber diskutiert wird, was noch passieren wird, oder wie, oder wann.

Also ich denke dass mit dem Blut und Feuer, wird noch passieren.
Das mit Rand hatte ja nicht direkt was mit der schwarzen Burg zu tun gehabt.
Ich denke da eher an einen bevorstehenden Kampf zwischen Logain und Taim, mit ihren Helfershelfern.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
10. Maigdhal 04, 20:56

Hades
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Nur eine Theorie:
Vielleicht ist auch ein Angriff der Seanchan gemeint, wie Elaida ja für die Weiße prophezeit hat. Im Moment deutet zwar noch nichts darauf hin aber wer weiß was die noch so alles in Planung haben. Mit den Fäusten des Himmels geht das auch ziemlich unverhofft.

Persönlich halte ich aber auch den Machtkampf zwischen Logain und Taim für wahrscheinlicher. Naja man wird sehen.

PS: Was heißt RAFO?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
10. Maigdhal 04, 21:08

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Vielleicht kümmert sich ja auch Rand persönlich um Taim. Aber Logain ist auch möglich.
Bevor die Seanchaner sich umd ei Schwarze Burg kümmern, müssen sie erstmal mit der Weißen fertig werden, das würde also sicher noch einge Zeit dauern.

Rafo = Read an find out (ist eine häufige Antwort von RJ in seinen Interviews)


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
11. Maigdhal 04, 11:42

Mericus Damodred
Rang: Jäger des Horns

Benutzer-Avatar

Ich bin mir nicht einmal sicher, dass die Seanchan die schwarze Burg angreifen.

ACHTUNG SPOILER:



Den zurzeit deutet ja alles darauf hin, dass sich die Seanchaner mit Rand verbünden. In diesem Fall, würden sie ja wohl kaum seine schwarze Burg angreifen.
Das einzigste, was sein könnte, wäre, dass die Verhandlungen scheitern und die Seanchaner aus Wut Rands größte macht die Burg angreift. Was aber eher unwahrscheinlich ist.


---
Mia divienya nesodhin soende - Glück steh mir bei; Beschwörer des Lichts von Kanas

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
11. Maigdhal 04, 15:04

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ha verhandlungen, du weist schon das die Hohe Dame Suroth eine Schatie ist (Band 3 oder 4) und ein Adam für Rand Bereit häld.




---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
11. Maigdhal 04, 15:09

Hades
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich hab doch selbst drüber geschrieben "Nur eine Theorie".
Ich glaub ja selbst nicht dran, aber möglich ist ja alles bei RJ.

PS: danke für die "RAFO"Erklärung


[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
11. Maigdhal 04, 20:02

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Danke, für die netten Anregungen.
Ich war mir nämlich nicht sicher ob es schon gesehen ist.
Logain wird es sein.Schließlich hat er seine Auren zuerfüllen.
Ihr wißt schon, der ganze Ruhm den Min bei ihm vorher gesehen hat.
Bis jetzt hat er sich ja nur der Burg und Rand angeschlossen. Ach ja und ein paar Aes Sedai verschreckt.


---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
12. Maigdhal 04, 13:03

Keiran
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich denk auch, dass Logain sich um Taim kümmern wird. Es ist ja sicher, dass er Ruhm erlangen wird. [Min Vision/Aura].
Die Seanchaner werden doch auf jeden Fall [na gut, nicht auf jeden Fall, aber sehr wahrscheinlich] die Weiße Burg angreifen. Das hat Egwene doch geträumt, auch wenn ihr niemand glaubt.

@Mericus Damodred: Ich hab mir halt angewöhnt Rafo zu sagen, wenn man [ich] nicht mehr weiter weiß oder einfach nix mehr dazu sagen kann. Ist halt praktisch!


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Elaida's Prophezeiung

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang