Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 636

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)



RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Männliche Aiel-Schattenlords ... [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
20. Saban 04, 19:52

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar


mats freundin/gespielin war definitiv eine schattenfreundin.

schattenfreunde gibt's in jedem stamm/volk mal mehr, mal weniger sogar bei den ogiern, wie rj in nem interview gesagt hat, ob allerdings die männlichen aielmachtlenker so zahlreich dem schatten anhängen, dass sich dadurch rand + co. eine gefahr droht, wage ich zu bezweifeln


---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
21. Saban 04, 09:52

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar


Selbst wenn kein einziger der Aiel die in die Fäule gehen ein Schattenfreund wäre (und die Zahl wird tatsächlich schwindend gering sein) ist es sehr leicht die Krieger „umzukehren“. Ich zitiere hier mal Joar:

„13 Machtlenker können jeden anderen abschirmen, egal wie stark,
13 Machtlenker werden benutzt um jemanden zu dämpfen,
13 Schattenlords/ladys und 13 Myrrdraal braucht es um jemanden zum Schatten zu bekehren...“

MMn hätte der Dunkle König immer und zu jeder Zeit Rand besiegen können. Er hat seine eigenen Gründe warum er es nicht tut und die werden wir wahrscheinlich erst am Ende erfahren. Außerdem wird er sicher wissen was in der Fäule so vor sich geht, wo es doch vor Schattenkreaturen nur so wimmelt.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass so eine Armee existiert. Das passt einfach in zu Jordans Konzept. Und wo sind die ganzen Aiel jetzt wo sie auf die Letzte Schlacht warten? Sitzen sie in der Fäule und warten auf ihren großen Coup? Ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt sicher ziemlich starke männliche Machtlenker unter den Aiel denen er durchaus die Unsterblichkeit zukommen lassen könnte. Das wäre sicher auch sehr rentabel, so eine gigantische Armee von machtlenkenden AielKriegern. Aber ich denke nicht, dass Jordan so weit in diese Richtung gedacht hat…


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
26. Saban 04, 23:03

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

...und der DK dann wohl auch nicht. :)


---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
27. Saban 04, 10:50

Abu el Mot
Rang: Dragkhar

Benutzer-Avatar


Ihr vergesst das von der ohnehin schon geringen Anzahl männlicher Machtlenker nur ein weitaus kleinerer Teil die Macht zwangsläufig berührt, bzw mit dem Talent geboren wird, alle anderen Leben munter vor sich hin....wenn man überlegt wieviele Machtlenkende Männer in Randland so aufgetaucht sind eh Rand und Konsorten auftauchten und dann noch beachtet das die Aiel Bevölkerung wesentlich kleiner ist...

Ich glaube diese Sorge kann man vernachlässigen :]




---
* Abu el Mot, Assasine, Schattenrat * * Abuskar Thunderblade

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
27. Saban 04, 13:20

Joar Addam
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Die Theorie

Sicherlich ist die Anzahl der Aiel Männer die in die Fäule zogen, nicht sonderlich groß gewesen. Man kann hier nur Vermutungen anstellen: in den 'Feuchtländern' leben wohl in etwa zwischen 50100% Menschen gemessen an der Anzahl der Aiel.
Daher sollten die anzahl der Männer die die MAcht lenken konnte und mit dem Funken geboren wurden in etwa ähnlich hoch sein.
Im laufe der Jahre, sind viele dieser 'Feuchtländer'Männer bald nach dem ersten Versuchen der Machtanwendung gestorben, ein bruchteil wurde von der Roten Ahja aufgespürt und gedämpft oder getötet. Nur 6 Männer schafften es das Machtlenken zu beherrschen und sich zum Wiedergeborenen Drachen zu proklamieren. Das Meditieren im Nichts, die Kontrentration, sowie das beherrschen, bzw. der Kampf mit Saidin werden niemals als einfach bezeichnet.
Wenn man das alles berücksichtigt und es über 3000 Jahre hinweg 6 Männer (eher 5 Taim kann man wohl abziehen, er hatte sicherlich Hilfe von Isha) schaffen Saidin im außreichenden Maße zu nutzen zu können, dann muss die Zahl der Männer selbst nicht ganz unbeträchtlich gewesen sein.
Bei den Aiel werden es zumindest gleich viele gewesen sein, aber eher mehr.
Die Wahrscheinlichkeit das einer von ihnen ein Schattenfreund ist ist natürlich sehr gering, dennoch könnten diese Männer von anderen Schattenlords/ladys mit den 13 Myrrdraal in der Fäule bekehrt worden sein um den Schatten zu dienen. Dies würde eine sicherlich beeindruckende Macht darstellen, da es sich dann um mindestens um die 1000 handeln müsste...

Stolpersteine

Da war doch was mit Saidin... Der Markel genau er macht Männer mit der Zeit wahnsinnig wenn sie Saidin lenken. Die männlichen Auserwählten (insbesondere Ishamael die anderen waren eh nicht in der Lage die Macht zu lenken) bezogen die Macht direkt vom Großen Herrn. Kein Markel, kein Wahnsinn. Dies galt nicht für die Männer die in die Fäule zogen. D.H. die Männer wären Wahnsinnig geworden, sie zu unterichten ein sehr großes Risiko.
Möglicherweise wäre es möglich gewesen diese Männer zum Krater zu bringen und sie dort mit dem Großen Herrn zu verbinden. Aber ob sowas möglich gewesen wäre, solange die Siegel noch alle in Ordnung gewesen waren ist denke ich nicht wahrscheinlich. Was nun aber wirklich möglich war, oder ist, das wird R.J. festlegen, aber er wird dem Licht keinen Brocken vorwerfen, den es nicht schlucken kann.


ewige Freude ewiges Leid zerbrecht das Rad
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Männliche Aiel-Schattenlords ... [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang