Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Amadaine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 52

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Gedanken zu NEw Sprin The Novel !Spoiler! [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
8. Aine 04, 20:31

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

am anfang des zyklus kennen die as keine wegtore und sie können das wetter so gut wie gar nicht beeinflussen. stell dir mal vor eine as findet einen angreal. was schätzt du wird sie sich denken? "oh ja, damit kann ich die menschen heilen"? sicher nicht. es sei denn sie ist eine gelbe. und wenn sie das ist, wird sie es schon vorher gekonnt haben. und dann braucht sie auch nicht noch mehr macht, schließlich hat sie schon ein gewisses talent. sonst wäre sie keine gelbe. also denken nicht mal die daran angreale in erster linie zur heilung von menschen einzusetzen. was alle anderen as betrifft: in nen anderen tread wurde schon ausgiebig besprochen, dass die as kein interesse daran haben das leben ihrer nichtmachtlenkenden mitmenschen zu verbessern. ich bin davon überzeugt, dass alle as einen angreal in erster linie benutzen um ihre eigne macht aufzuwerten, dadurch stärker zu werden und ihn gegebenfalls als waffe einzusetzen.


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
22. Maigdhal 04, 14:35

Keiran
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Sooo...

Ich hab da auch noch was zu New Spring:

Es geht ja darum einen Jungen zu finden, der ein ganz bestimmtes Alter hat und in der Nähe vom "Dragonmount" gebohren wurde.
Dann kommt später heraus, dass der Schatten alle Männer umbringt, die ungewöhnlich viel Glück haben. ABER der Schatten weiß nicht, vie alt diese Männer sind [sein müssen]!
Ich hoffe, soweit ist das alles korrekt.

Im ersten Band erzählt Moiraine, dass der DK Jungen in einem bestimmten Alter sucht und deahalb nur Perrin, Mat und Rand in Fragen kommen.
Woher weiß der Schatten plötzlich wie alt der Wiedergeborene Drache sein muss???


[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
22. Maigdhal 04, 15:04

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hmmm eigentlich eine gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schatten auf gleichem Weg davon erfährt wie Moiraine... Durch eine Prophezeiung. Es kann ja durchaus auch schwarze Aes Sedai geben, die Wahrsagen können.

Oder noch besser: Tamra schickt in NS doch Sucherinnen aus, bevor sie getötet wird. Vielleicht wird später eine davon gefangen und verrät unter Folter das mit den Alter... Ich denke mal wir werden diese Frage im Prequel Nr. 3 (?) erfahren ^^


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Gedanken zu NEw Sprin The Novel !Spoiler! [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang