Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 702

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Prophezeiungen des Drachen [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
3. Danu 03, 15:01

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

@sam: ups, falsch verstanden
@astasha, raquelle: mir scheint wir reden hier aneinander vorbei, deshalb jetzt mal klartext: für mich hat "faust" wesentlich mehr biblische elemente als rdz (rdz hat für mich generell sehr wenig biblische elemente, vllt. inhaltlich bestimmte namen, teufel als gegenspieler gottes, die 12 stämme(?)...), aber für mich ist die sprache auf keinen fall an der bibel orientiert, daher kann man mMn absolut nicht davon sprechen kann, rdz beruhe größtenteils auf der bibel (ich denk einfach man könnte das buch von dieter bohlen lesen und würde auch hier einige parallelen ziehen können).
übrigens hab ich vor kurzem auch ein referat über wald und höhle gehalten....



---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
3. Danu 03, 15:13

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

es ist ja wohl ziemlich klar, dass die biblischen elemente in faust viel leichter erkennbar sind. schließlich ist eine der drei hauptfiguren der teufel selbst. das ist wohl schwer zu übertreffen.

die sprache im rad der zeit erinnert mich übrigens auch nicht an die bibel. dafür aber die sprache in den prophezeiungen.

und so nebenbei: ich glaube auch nicht, dass die handlung des rades zum größten teil auf der bibel beruht. anscheinend hast du meine bzw. rauelles postings nicht genau gelesen. soweit ich das verstanden habe, wollte raquelle moiraine lediglich erklären, inwiefern die bibel im rad der zeit erkennbar wird.


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
3. Danu 03, 15:22

Lady Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ich glaub ich hab die englische version von der prophezeiung gefunden.. isse das??


And it came to pass in those days, as it had come before and would come again, that the Dark lay heavy on the land and weighed down the hearts of men, and the green things failed, and hope died. And men cried out to the Creator, saying, O Light of the Heavens, Light of the World, let the Promised One be born of the mountain, according to the prophecies, as he was in ages past and will be in ages to come. Let the Prince of the Morning sing to the land that green things will grow and the valleys give forth lambs. Let the arm of the Lord of the Dawn shelter us from the Dark, and the great sword of justice defend us. Let the Dragon ride again on the winds of time. (From Charal Drianaan te Calamon, The Cycle of the Dragon. Author unknown, the Fourth Age)


"wenn du einen wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine maus in den fuß" moiraine
---
"Wenn du den Wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine Maus in den Fuß."

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
3. Danu 03, 15:41

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Danke, Moiraine! Die hab ich zwar schon aber trotzdem vielen Dank! ;) die Übersetzungen hab ich mittlerweile (dank Sam) alle. Die Übersetzung für die, die ich genannt hab wäre:

“And the Shadow fell upon the Land, and the World was riven stone from stone. The oceans fled, and the mountains were swallowed up, and the nations were scattered to the eight corners of the World. The moon was as blood, and the sun was as ashes. The seas boiled, and the living envied the dead. All was shattered, and all but memory lost, and one memory above all others, of him who brought the Shadow and the Breaking of the World. And him they named Dragon.”

(from Aleth nin Taerin alta Camora, The Breaking of the World. Author unknown, the Fourth Age)

Mal so eine allgemeine Frage in die Runde: Ist zufällig jemand da, der aus Bayern kommt, EnglischLeistungskurs hat und in der 13. ist???


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
4. Danu 03, 00:39

Aireandúnê
Rang: Grauer Mann

Benutzer-Avatar

Hmm ich komm aus NRW bin in der 12 aber hab englisch lk! Warum? Soll ich versuchen dir irgendwo bei zu helfen??
Bist du in der 13?

---
“The Heavens burned. The stars cried out. And under the ashes of infinity, hope, scarred and bleeding, breathed its last.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
4. Danu 03, 20:41

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

bayern ja, engl. LK hatte ich auch, allerdings hab ich dieses jahr abi gemacht, d.h. ich bin jetz in der 14. ;)
um was gehts eigentlich??


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
5. Danu 03, 17:52

Keiran
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

So damit ihr das auch wisst:
Ich bin der 11; habe Englisch GK; keine Ahnung von Gedichten; und schreib Morgen eine GKEnglischKlausur über Gedichte!!!
Dat wars, viel Spass noch...


[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
7. Danu 03, 12:11

Shi´iri
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar

Irgentwie seid ihr jetzt etwas vom Thema abgekommen, oder?

Eigentlich finde ich es ganz logisch, daß man in Büchern, also auch in RdZ, Parellelen zu anderen Büchern finden kann. Bisher ist mir noch kein Buch untergekommen, wo nicht an irgendeiner Stelle ein gewissen DejavuGefühl aufgetreten ist. Es wurde schon so viel geschrieben, so viel neu erfunden, daß es nur natürlich ist, bestimmte Dinge in Büchern wiederzuerkennen. Besonders, wenn es um Gut und Böse geht, dann wird man irgentwo immer den Vergleich mit der Bibel wählen können, mit Gott und Teufel (in unserem Fall Schöpfer und Dunkler König).



[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Prophezeiungen des Drachen [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang