Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
11. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 555

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Hab ne Fräge [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
25. Nesan 03, 12:01

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

weil es vordergründig für kinder geschrieben wurde und fantasy wie Romane oder andere Belletriatik hauptsächlich für kinder geschrieben wurde. das es nun auch "ältere" menschen gut finden ist für frau rowling nur ein schöner (und reich machender) nebeneffekt gewesen.

klassisches fantasy wird durch ein zusammenspiel aus krieg, intrigen, magie und heldenepen definiert (zumindest in meinen augen). hp besitzt zwar einige aspekte dieser definition, aber alles auf eine infantile weise das, es als klassische fantasy ausschließt.

Hochachtungsvoll
Napfton von Orcelter


---
Vi veri veniversum vivus vici!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
25. Nesan 03, 22:37

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

für mich ist klassische fantasy:
verschiedene rassen
übernatürliche fähigkeiten
andere welten oder zeitalter

als bonus:
eigene sprachen
eigene geschichte der welt
eigene legenden


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
25. Nesan 03, 23:56

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

mhm, gab bei uns ja auch schon leute, die wollten ne fantasy welt aus Terra machen von wegen verschiedene Rassen und so...

übernatürliche fähigkeiten... wer mich kennt, bezweifelt die nicht ^^

ich lebe auch ab und an in ner eigenen welt... sogar ab und zu in verschiedenen zeitaltern (gleichzeitig) ^^.

Ich bin klassische Fantasy!!! YEAH!!!




---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Hab ne Fräge [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang