Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 453

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Alter der Aes Sedai [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 1
11. Nesan 03, 23:29

K-chan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich hoffe, den Thraed gab es noch nicht, ich hab mal nichts gefunden.
Zu meiner Theorie:
Als Siuan gedämpft wurde, hieß es, sie sieht dadurch wieder ganz jung aus, und das hat sich auch nicht mit ihrer Heilung geändert. Jetzt könnte man doch so 600 Jahre alt werden, sich dann dämpfen lassen, anschließend heilen lassen, und nochmal ein paar hundert Jahre leben, als Aes Sedai versteht sich. Habe ich da jetzt einen Fehler in meiner Theorie? Klar hat man danach nicht mehr die gleiche Stärke wie vorher, aber man lebt noch. Könnte das also möglich sein?

^^ Kchan


---
Wenn's auch nicht viel mit RDZ zu tun hat, meine Homepage: http://www.Kirchnerchan.de

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
11. Nesan 03, 23:35

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Also Siuan sieht jünger aus. Deshalb ist sie es aber nicht. Das ist son Problem mit dem Raum Zeit Ding ;)

Ne also dadurch kannst wohl kaum unsterblich werden. Aber es gibt da ja noch ne andere Methode für Aes Sedai. Wie weit biste mit den Büchern???


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
11. Nesan 03, 23:37

K-chan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich habe alle in deutsch erschienen Bücher gelesen. Also klär' mich auf!


---
Wenn's auch nicht viel mit RDZ zu tun hat, meine Homepage: http://www.Kirchnerchan.de

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
12. Nesan 03, 01:51

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Elayne hat doch mitlerweile rausgefunden, dass die drei Eide das Leben erkürzen. Wenn also ne alte Aes Sedai von diesen entbunden würde könnte sie noch mal nen paar Jahrhunderte machen, allerdings ist das nur nen herauszögern und jünger aussehen tut man dann auch nicht, man altert sogar(glaub ich zumindest)
Gibt auch irgensdwo nen Thread dazu.


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
12. Nesan 03, 06:11

K-chan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ja, das weiß ich auch, statt dreihundert werden sie dann 600 Jahre alt. Klar, ist schon eine lange Zeit. Ok, ich seh es ein, außer einen Pakt mit dem dunklen Herrn macht einen wohl nichts unsterblich. Ich hatte gedacht, man wäre nach einer Dämpfung auch körperlich wieder jung, und würde nicht nur so aussehen.



---
Wenn's auch nicht viel mit RDZ zu tun hat, meine Homepage: http://www.Kirchnerchan.de

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
12. Nesan 03, 13:58

Nachtfalke
Rang: Burgwache

Benutzer-Avatar

"Elayne hat doch mitlerweile rausgefunden, dass die drei Eide das Leben erkürzen."

Nein, sie behauptet nur, dass die 3 Eide das Leben verkürzen.
Als Beweis hat sie ein paar Beispiele.
Es können aber genausogut verbleite Wasserrohre an der Burg sein.
(Casuane, die Ewigkeiten nicht in der Burg lebte scheint auch ziemlich alt zu sein)


---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! (Bero Avrion)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
12. Nesan 03, 14:50

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Also ic h halt nen paar Beispiele eigendlich für ziemlich gute Beweise.
Aber das haben wir in nem anderen Thread schon reichlich diskutiert. Ich bin jedenfalls zu der Meinung gekommen das Egwene Recht hat.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
12. Nesan 03, 15:50

Keiran
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Egwene hat doch auch den Vorschlag gemacht, dass Aes Sedai bevor sie sterben von den Eiden zu entbinden, damit sie länger leben können. Bei Siuan ist das gleiche eingetreten. Sie wurde gedämpft und somit von den Eiden entbunden.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
12. Nesan 03, 19:00

the blademaster
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Ich glaub Cadsuane is auch irgendwie von den Eiden entbunden!
Ich will jetzt nicht sagen das sie ne Schwarze is un deshalb von den Eiden entbunden ist! =) Aber es könnte doch sein das sie sich mal einfach selbst entbunden hat! Könnt ich mir bei Cadsuane durchaus vorstellen!


[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
12. Nesan 03, 19:43

Cyrus
Rang: Ogier

Benutzer-Avatar

Warum sollte sich Cadsuane von den drei Eiden entbinden lassen ? ( entbunden haben ?) Sie ist schon so alt das sie wahrscheinlich die drei Eide so gut umgehen kann, dass es keinen Unterschied mehr Macht ob sie daran gebunden ist oder nicht !


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Alter der Aes Sedai [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang