Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 44

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Alter der Aes Sedai [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
18. Nesan 03, 22:08

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

ja, dass würde gut auf die theorie passen (je stärker in der macht, desto älter), da die frau ja sehr stark sein soll. wesentlich stärker als nynaeve, wenn ich mich nicht irre.

@blademaster: hab's glatt überlesen.. warst mir zu schnell.
hängt wohl mit der sprache zam...

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
19. Nesan 03, 14:24

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

und wiso sind dann die kusinen sehr alt?
die sind doch alle miteinander nicht mal bis zu aes sedai gekommen, also definitiv verhältnismässig schwach...


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
19. Nesan 03, 15:57

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar


mMn hat die stärke nicht unbedingt etwas mit den aufstiegschancen zur as zu tun. die meisten werden die aufgenommenprüfung einfach nicht bestanden haben (die stärkste lebende machtlenkerin aus diesem zeitalter ist wohl das berühmteste beispiel dafür!), weggelaufen sein, aufgegeben haben, usw.

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
19. Nesan 03, 21:22

Cila Nuage
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Die Aes Sedai lassen zwar nicht gern Machtlenkerinnen mit großer Macht weglaufen, aber wenn sie trotzdem zu feig sind, dann wollen sie sie ja nicht. Die meisten der Kusinen sind ja ziemlich stark. Eigentlich ist das immer so eine Sache. Es heißt eigentlich bei fast jeder Machtlenkerin die im Buch vorkommt, dass sie stärker in der Einen Macht ist, als man sich jemals denken konnte, dass es sowas überhaupt gibt. Erst Elayne, dann Egwene, dann Nynaeve. Moiraine ist ja auch stärker als die Meisten. Siuan auch. Und so gehts weiter. Bei den Weisen Frauen ist es dasselbe. Ist das nicht ein bisschen komisch?


[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
20. Nesan 03, 21:58

Lady Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@cila stimmt das ist mir au scho aufgefallen....bei jeder,die die eine macht in sich hat,wird gesagt das es vll. die beste/größte aes sedai werden könnte...


"wenn du einen wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine maus in den fuß" moiraine
---
"Wenn du den Wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine Maus in den Fuß."

[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
2heute, 19:20

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. je stärker rand, mat und perrin im laufe der zeit werden desto stärker werden die gegner. und sämtliche machtlenkerinnen aus jedem volk tauchen plötzlich auf und sind so stark wie noch nie jemand zuvor. das schaukelt sich langsam hoch.


---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 57
28. Nesan 03, 01:13

Lady Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ich weiß leider net wie es mit moiraine weitergeht weil ich nirgends den 5. band bekomm...überall ham se alle teile nur den fünften net *aufregt*... und ich will doch mehr über moiraine lesen


"wenn du einen wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine maus in den fuß" moiraine
---
"Wenn du den Wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine Maus in den Fuß."

[ antworten ]

Beitrag Nr. 58
28. Nesan 03, 15:00

Raquelle
Rang: Schiffsköchin

Benutzer-Avatar


band fünf ist der wiedergeborne drache, oder? versuch`s mal hier: hier

---
It might be well to ask what aid Aes Sedai would have of us, in days when the Coramoor has come, and the seas rage in endless storms, and the doom of the Prophecy sails the oceans.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 59
28. Nesan 03, 21:05

Lady Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


hab ich scho aba die liedfern net nach österreich...

"wenn du einen wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine maus in den fuß" moiraine
---
"Wenn du den Wolf zu scharf beobachtest,dann beißt dich eine Maus in den Fuß."

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Alter der Aes Sedai [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang