Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
28. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 561

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Iscoron
Nibbsch
Wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Projekt Gewürzter Wein [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
8. Choren 03, 16:43

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Bin ja nicht so das Genie wenns ums Kochen geht, aber bleibt der Alkohol nicht erhalten, wenn man einen Deckel auf den Topf gibt und dann das ganze abkühlen lässt? Außerdem kannst du ja noch Schnaps reingeben, wenn du unbedingt Alk dazu brauchst...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
8. Choren 03, 19:10

Sirmonac
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Also ich dachte immer der Wein sei eher zur Erfrischung gut, und wird nicht Warm getrunken. Ich hab mir auch immer vorgestellt dass der mit Wasser verdünnt wird, sonst ist mann ja immer ein bissl blau.....
Auch wegen dem erfrischungsgedanken den ich hatte ist es glaub besser verdünnten wein zu trinken!


[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
8. Choren 03, 20:26

rashima
Rang: Sitzende

Benutzer-Avatar

Es gibt auch manchmal gekühlten Wein, das stimmt. Aber der gewürzte wird warm getrunken, es wird ja öfter mal erzählt dass sie ihn mit der Macht erhitzen.
Den verdünnten Wein trinkt Elayne, aber das hat ja nichts mit Erfrischung zu tun.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
8. Choren 03, 22:49

Asha'man
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar


Steht im Sachbuch nichts über den gewürzten Wein?

@ die Schnapsbrenner hier : habt ihr eure Rezepte jemals selbst ausprobiert? Würd da gern mal hören, wie's euch bekommen ist....



---
...sah man auf den zweiten Blick, daß seine Augen niemals ruhten, als erwarte er, daß das Unerwartete jeden Moment aus der Luft auftauche. (Bd.18)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
9. Choren 03, 09:32

Matrim_Cauthon
Rang: Auge und Ohr

Benutzer-Avatar

Ja ausprobiert schon, aber ob es schmeckt, dass is ne andere Frage! :)
Man kann fast aus jedem Getränk Schnaps brennen z.B. Mostschnaps,.....
so gut kenn ich mich auch nicht aus, aber ich glaub, dass ich da nie wieder herum experimentiere.....mein Freund und ich haben mal probiert einen selbst kreirten Schnaps zu machen, den haben wir dann auf der Schullandwoche den Lehrern unter die Nase gehalten, die wären fast umgefallen:) (Wenn man Most noch zwei mal weiter "brennt", dann wird dass zum Todesgetränk! *gg*
Vorsicht: Nicht zu empfehlen! ;)
mfg

---
"Hodie omnes divites si Deo placet effecti eritis"(„Heute, wenn es Gott gefällt, werden wir alle reich sein“). (Gottfried de Boullion, Bohemund de Tarent,....)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
9. Choren 03, 10:56

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Tja, in Hessen gibts das kleine Städtchen, Schlitz die haben aus dem mittelalter noch das Recht 30 Liter Schnaps für den eigen Gebrauch zubrennen, das ist sogar heute noch gültig.

Ich selbst mache Nur Apfelwein (wie jeder echter Hesse) und Met , ab und an versuche ich mich auch an Bärenfang.


Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
9. Choren 03, 22:26

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

leute, ich hab heute abend den wein probiert! er schmeckt......sowas von abartig, dass ich nur ein glas trinken konnte. zuviel nelken, dabei hab ich nur 4 rein. auch zimtstangen waren es zu viele (2 ganze und ein bisschen gefutzel). das nächste mal kommt nur noch eine nelke und eine zimtstange rein. dafür eindeutig viel mehr vanille und eventuell tatsächlich etwas honig. und keinen merlot mehr. in kombination mit der nelke sackt der geschmack total ab. tendiert dann eher zum scharfen, stechenden abgang. bähhhhh


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
10. Choren 03, 13:40

Aeron
Rang: Aiel

Benutzer-Avatar

ohh!!! mit gewürzen muss man unbedingt vorsichtig zu werke gehen! egal welches gewürz, es ist sehr geschmacksintensiv. außerdem: wenn du n abführmittel brauchst kannst noch n biss muskat reipfeffern nocturna!!! *fg*

"Blut nährt Blut. Blut ruft Blut. Blut ist und Blut war und Blut wird immer sein. Nun kommt der Große Herr. " Prophezeihung des Schattens Vorsitzender der FAV

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
10. Choren 03, 22:03

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

also mit rosmarin, salbei, basilikum und muskat bin ich nie sparsam. ich bin sozusagen süchtig nach dem zeug :) vielleicht sollte ich das einfach mal reinkippen ;)


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Projekt Gewürzter Wein [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang