Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
10. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 133

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Der Meister

Beitrag Nr. 1
22. Maigdhal 03, 15:52

Lexandro72
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Für einige sind die folgenden Infos wahrscheinlich schon längst bekannt aber für andere vielleicht noch nicht, daher:

Robert Jordan ist ein Pseudonym für James Oliver Rigney, jr., unter dem er die "Rad der Zeit" Fantasyserie sowie einige Bücher der Serie "Conan" geschrieben hat. Andere Pseudonyme sind Reagan O´Neal (Serie "Fallon"), Jackson O´Reilly ("Cheyenneraiders") und Chang Lung (Beiträge zu den verschiedenen Zeitschriften einschließlich des Library Journals).

Robert Jordan wurde 1948 in Charleston, Südcarolina, in dem Haus (gebaut 1797) geboren, in dem er jetzt mit seiner Frau Harriet lebt. Robert brachte sich das Lesen selber bei als er vier war, mit der mehr oder weniger beiläufigen Hilfe seines zwölf Jahre älteren Bruders, und packte Mark Twain und Jules Verne an, als er fünf war. Er ist ein Absolvent der Citadel, der militärischen Hochschule von Südcarolina, mit einem Abschluss in Physik. Er diente in Vietnam mit der USArmee (wohl recht erfolgreich; unter seinen Auszeichnungen sind das Flying Cross, der Bronce Cross mit " V " und zwei Vietnamese Crosses of Gallantry). Er genießt den im Sport im Freien, wie Jagd, Fischen und Segeln, aber auch Poker, Schach, Poolbillard und sammelt Pfeifen (die zum Rauchen). Er schreibt seit 1977 und beabsichtigt damit fortzufahren, bis sie seinen Sarg zunageln.


Soviel dazu das bei Band 12 Schluss ist... Besonders cool finde ich das Pseudonym Chang Lung ;)



---
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
22. Maigdhal 03, 16:26

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

is ja nett! chang lung?*grins* das klingt wie eine asiatische vorspeise.( wobei ich dem meister keinesfalls zu nahe treten will, ich liebe chinesisch!)


---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
22. Maigdhal 03, 20:36

Asha'man
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar


Hätt ich gestern nich zufällig den Thread "Der Autor" gelesen, hätt' ichs fast nich geglaubt...

Trotzdem danke für die verkürzte Version!


---
...sah man auf den zweiten Blick, daß seine Augen niemals ruhten, als erwarte er, daß das Unerwartete jeden Moment aus der Luft auftauche. (Bd.18)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
22. Maigdhal 03, 23:03

Väterchen Frost
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Ich wusste garnicht das er so viele Pseudonyme hat "staun". Mich würde jedoch interessieren ob er irgenwelche Auszeichnungen für seine Bücher bekommen hat. Weiß das hier irgendjemand??

---
The sweetness of victory and the bitterness of defeat are like a knife of dreams. -- from Fog and Steel by Madoc Comadrin

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Der Meister

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang