Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 634

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Behüter von schwarzen Ajah [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
13. Tammaz 03, 13:40

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

diejenigen die in den schmieden des shayol ghoul getötet werden sind keine schattenfreunde sondern irgendwelche armen grenzlandbewohner die bei einem überfall gefangen genommen wurden.

fain ist ebenfals ein ziemlich übles beispiel, da er zu dem zeitpunkt schon kein schattenfreund war.

generell erleben wir relativ wenige schatten
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
13. Tammaz 03, 13:48

Cyrus
Rang: Ogier

Benutzer-Avatar

dass mit der grünen Ajah kommt nicht von mir dei blauen sind total gegen den DK!
Ausserdem rede ich von freiwilligen schattenfreunden nicht von gezwungenen ( WO kommt was mit Ingtar vor (nach band 23 ?)).


[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
13. Tammaz 03, 13:59

Keks
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


nein. Ingtar ist in Falme gestorben, indem er sich, um Rand & Co. zu retten (vor Seashan / Schattis) geopfert hat. In dieser Szene gesteht Ingtar seine Zugehörigket zum Schatten und erklärt warum er übergelaufen ist. Dies ist eine Episode, die ich dir zum noch einmal lesen nur empfehlen kann. In ihr wird nämlich wirklich gut erklärt, was ehrenhafte Menschen zum Übertritt zum Schatten bewegt.

Neben Beweggründen nach Ingtars Art, meinte ich aus dem RDZ herauslesen zu können, dass weitere Beweggründe zum Überlaufen Machtgier (!!), Habgier und der Wunsch nach ewigem Leben ist. Auch das halte ich für sehr "realistisch", die REalität zeigt ja an sehr vielen Beispielen, zu was Menschen aus diesen Motiven heraus in der Lage sind. Da ist ein Übertritt zum Schatten (im RDZ) wirklich oft nur so was wie "logische Konsequenz".

zum eigentlichen Thema:
Ich glaube auch nicht, dass ein Behüter einer schwarzen AS zwingend Schattenfreund sein muss. WAhrscheinlich gibt es da soviele "Lösungen" wie es schwarze AS mit Behütern gibt. Ausserdem warum sollte ein Licht Behüter mitbekommen, dass seine AS Schattenfreundin ist? Er kann zwar fühlen, wo sie ist und wie sie sich fühlt, aber die Gründe warum sie sich so fühlt bzw. warum sie wo ist und mit wem kennt er nicht.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
13. Tammaz 03, 14:08

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

@Keks:kann dir nur in allen Punkten zustimmen!!
@all: Ist euch auch schon aufgefallen, dass es in allen aktuellen threads fast ums gleiche thema (padan fain/schatten/DK) [mit fast den gleichen personen die immer posten] geht? Das ist mit der zeit ganz schon verwirrend.


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
13. Tammaz 03, 14:20

Keks
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

stimmt! Aber ganz ehrlich: Für mich sind das die interessanteren Themen. Ich persönlich mag nämlich zum Beispiel die Aiel nicht deshalb rede ich auch nicht so intensiv über die, weil ich aufgrund meines mangelnden Interesses auch net so viel über die weiss, bzw. mir Gedanken über die mache.

Naja, ist halt bei jedem anders *g*


[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
13. Tammaz 03, 14:24

Cyrus
Rang: Ogier

Benutzer-Avatar

Da sieht man doch was dei interressantesten Themen sind und das das Rad der zeit eben irgendwo immernoch zusammenhängt!


[ antworten ]

Beitrag Nr. 57
13. Tammaz 03, 14:24

Mierin
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

ih frag mich, ws ein behüter so denken würde, wenn er plötzlich fühlt, dass seine AS im shayol ghul ist?(falls eine mal so ne hohe stellung kriegt)

und müssen die As nach shayol ghul reisen, um dort ihre eide für den schatten abzulegen?


---
Es qvod eram, eras qvod eo..

[ antworten ]

Beitrag Nr. 58
13. Tammaz 03, 14:32

Barid Cham Aellinsar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

keine ahnung, wir haben noch von keinen aufnahmerieten zu den schatties gehört, weshalb es auch absolut offen für spekulationen bleibt. als ich den infotext zu meinem nick schrieb, hab ich auch lang überlegt, aber nix GEfunden und deshalb einfach was ERfunden *g*

grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass AS zum shayol ghul reisen müssen, da es ohne schnelles reisen doch ein problem wäre den langen weg durch die länder und die fäule unbeschadet und unbemerkt zu machen. ich denk mal es gibt sowas wie ne aufnahmezeremonie im kreis der schwarzen schwestern (vielleicht mit handschlag und diplom vom konzil *g*), aber nix gravierendes, da sie ja im untergrund bleiben müssen


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Behüter von schwarzen Ajah [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang