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Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 81
24. Shaldine 03, 14:28

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

hmm, Sam, du darfst nicht vergessen, dass DSA 3, so glaube ich, ein DOSSpiel ist. Was erwartest du? 3DBeschleunigung? Wohl kaum. Aber ich fand das spiel grafisch schon gut. OK, die Bäume waren schlecht gemacht. Eben ein 2DBrush mit einer fixen Textur. Sieht sch... aus, funktioniert aber.

Nachtfalke hat auch recht. Was ist für dich denn dann dreidiemensional?


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 82
24. Shaldine 03, 15:44

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

ok, ich definiere (jetzt wird's hart ^^) 3dimensional: Ein spiel ist 3D wenn ich mir ein Bild anschaue und es besitzt Tiefenschärfe. zum Vergleich: bei DSA sieht es immer so aus, als wären objekte wie Häuserwände nicht mal gerendert worden, sondern als wären die einfach wie bei einem papierhäuschen aneinandergeklebt worden. und die weiden am fluss... du gehst drumrum und die sehen von allen seiten gleich aus... beschissen. bewegt sich nicht im Wind und nix. und der gleichen beispiele mehr, aber darauf kommt es ja im endeffekt nicht an... es ist trotzdem immer noch ein geiles spiel, mit dem ich schöööööne stunden verbracht habe ^^



---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 83
24. Shaldine 03, 16:32

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ok, einigen wir uns darauf, dass 3d scheinbar verschidene möglichkeiten der Interpretation zulässt? Und DSA 3 ist wirklich ein geiles Spiel^^!

So, und damit haben wir dieses Thema hoffentlich abgehagt!


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 84
6. Nesan 03, 01:32

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

hmm, wird wohl Zeit, das ich mich mal wieder melde, oder? ;

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Beitrag Nr. 85
6. Nesan 03, 14:18

Polooo
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hi,
hab heut erst das Thema bemerkt und war sofort fasziniert davon.
Ich hab geringe bis keine Programmierkenntnisse, hab aber mit nem Freund mal angefangen ein simples Rpg Spiel zu machen (d.h. ich Grafik, er programmieren) haben wir aber dann bald abgebrochen.Würde mich also für das Level design melden. Ich könnte die Engine von 3DGameStudio empfehlen, da ist die Unrealengine2 gut, die es hier gibt hier .Oder was hält ihr von Morrowind bei dem Editor kann man eigentlich alles machen was ihr/wir brauchen würden und man kann ja bei dem editor ein komplett neues Spiel machen (mit Mw Menü halt).Gibt es eigentlich schon Ansätze für die Story??? Man könnte ja das Spiel aus der Sicht eines Bauern machen dessen Farm abgefackelt wird und der dann loszieht oder so.


---
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Beitrag Nr. 86
6. Nesan 03, 14:39

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Für Storyansätze ist es eigentlich noch etwas früh, da das eigentliche Spiel, die Engine, gerade erst im Entstehen ist. Das ganze soll eben in der RdZWelt spielen, und ich könnte mir eine Parallelhandlung zu den Büchern gut vorstellen (zB ein Asha'man, der ein bestimmtes TerAngreal suchen soll, ein Behüter, der seine AS sucht, die entführt wurde, ...)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 87
6. Nesan 03, 16:16

Polooo
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hier habt ihr nen Link für 3DGameStdiu
http://www.conitec.de/
Wird das Spiel jetzt dann ein Rollenspiel(z.b. Morrowind,Thief) oder ein ala Diablo2???????

--
---
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Beitrag Nr. 88
6. Nesan 03, 23:43

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ähm, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen: "Thief" ist ein ActionAdventure, Morrowind & Diablo sind Rollenspiele.
Ein RPG definiert sich (zumindest am Computer) dadurch, dass der Charakter verschiedene Eigenschaften haben kann, an Erfahrung gewinnt und dadurch stärker wird und sich weiterentwickelt. Genau sowas wollen wir machen. Der Spieler erlebt die Story (rumlaufen, mit Leuten reden etc) dabei in Echtzeit, aber bei den Kämpfen schaltet es in Rundenmodus (ähnlich wie das vorher genannte Jagged Alliance oder alte RPG's wie Albion).
Das Beispiel Diablo hab ich nur gebracht, weil es auch im Prinzip sehr einfach "gestrickt" ist.
Danke für den Link, aber wir werden die Engine selbst proggen.

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 89
7. Nesan 03, 15:45

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hmm, also ich bin ja sehr angenehm überrascht. hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Ich hatte mehr damit gerechnet, dass sich das ein paar Monate hinzieht^^.

@Bero:
Ein Bitte, wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, kommentiere doch bitte den Quelltext. Ich hab reingeschaut, als Laie, und dachte mir: Juhu, er formatiert den Code... ....NEIN, kaum Kommentare!!!
Also, ist ja nur ne Bitte, denn vorallem mit dem OpenGL Zeugs komme ich gar nicht klar.


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 90
7. Nesan 03, 20:21

Polooo
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

http://www.magieportal.de.vu/rdz_spiel.html
Bei mir geht die exe net da fehlt mir ne dll datei (qtmt230nc.dll) könnte mir die einer schicken?? plz


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