Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 259

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh
stealth6552
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 111
26. Nesan 03, 21:02

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

Lass ma!

Bero hat gemeint er aht grad lern stress! wenns ihm zeitlich wieder besser geht werd ich mich in die programmierung auch mal einklinken.


---
Vi veri veniversum vivus vici!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 112
27. Nesan 03, 05:31

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Jo! Und wenn ich mal nüchtern bin, klink ich mich mal wieder in die Realität ein und schreib schon mal Quests auf Vorrat... oder entwerf Monster/PCs/NPCs/whatever...


---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 113
27. Nesan 03, 21:58

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich glaube Ironie bringt uns hier auch nicht weiter. Immerhin ist das mehr oder weniger ein ein Mann Projekt. Wenn Bero sagt er hat gerade keine Zeit, dann hat er halt keine Zeit. Wenn er sagt er hat keine Lust, dann hat er halt keine Lust. Da können wir nicht dran drehen und ich will es auch gar nicht. Wenn ich besser C++ könnte würd ich auch was machen, aber ich kann es halt nicht.
So, nachdem ich jetzt 3 Mal "halt" gesagt habe... ist jawohl alles Klar, oder?


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 114
28. Nesan 03, 03:06

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

lol das war keine Ironie... ich kann tatsächlich schon mal Charris entwerfen, oder Quests.


---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 115
28. Nesan 03, 15:22

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

^^ Dachte "auf Vorrat" und "whatever" hatten einen Unterton der in diese Richtung geht...


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 116
28. Nesan 03, 16:39

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

LOL nein, das whatever heisst quasi "Und was sonst noch so gebraucht wird" (zB Waffen/Ausrüstung) und das auf Vorrat heisst quasi nur, dass wenn ich die nüchtern schonmal auf Vorrat schreibe, brauch ich sie nicht zu schreiben wenn ich voll bin ^^


---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 117
28. Nesan 03, 18:11

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Wir driften vom Thema ab...

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 118
10. Saban 06, 10:45

Mandrik
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Zum Thema "Rad der Zeit" UO-Freeshard:

Ich selbst war mehrere Jahre Gamemaster... daher ein zwei Gedanken von mir dazu.

Punkt 1) Karte:
Karten selbst zu erstellen ist eine endlose Angelegenheit. Damit der Rest versteht, was ich meine, einmal ein paar realistische Zahlen. Wenn 3 Leute ca 2 bis 4 Stunden täglich arbeiten, können sie es in einem Jahr schaffen. Da wäre es sinnvoller eine existierende zu nehmen. Wenn möglich ein weitestgehend zusammenhängender Kontinent, der dem von "Wheel of Time" sehr ähnelt.
Bsp: http://www.ryandor.com/shots.shtml

Punkt 2) Scripte:
Um eine Sphere zum Laufen bringen ist nicht viel dazu. Aber eine Sphere ohne Scripte ist wie klare Brühe mit Stäbchen essen. Sofern keine fähigen Scripter in eurer Community existieren wirds eng. Ausweichmöglichkeit: Man findet einen Anbieter, der bereits einen eigenen Shard besitzt und gewillt ist, diesen, als 2. Shard mit anderer Map auf seinem Server zu installieren und zu vermieten.

Punkt 3) Support:
Um einen UO-Shard "lauffähig" zu halten, bedarf es mindestens 5 bis 10 Staffler, 20 wären besser. Wozu?
- ein Spieler bleibt in der Karte "stecken"
- ein Spieler benötigt Support/Fragen beantworten
- Einhalten der Regeln überwachen
- Verkauf von Gegenständen, die nicht herstellbar sind (zumeist Häuser)
- Ganz wichtig: Questen
- Rassenbetreuung (Ein Leithammel, der im Zweifelsfall Entscheidungen trifft)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 119
28. Saban 06, 00:40

Entfernter Nutzer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Hallo,

ich bin ein sehr grosser Fan der Baldurs Gate Reihe, meiner Meinung nach ist das das Beste, was rollenspielmässig seit vielen Jahren rausgekommen ist.
Und das Beste ist, dass es keine PowerRechner braucht.

So ein Spielchen und der Welt der " Rad der Zeit" reihe wäre das Hammer!

naja, man darf ja wohl noch träumen, oder

............

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang