Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 458

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Machin Shin - Mashadar [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]

Beitrag Nr. 181
9. Danu 08, 22:38

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Wie gesagt, schöne Spekulation, nur leider nicht auf der Basis von Fakten - in sich zusammenhängend aber logisch.

Das erinnert mich an die vor ein paar Jahren von mir geäußerte "Theorie", dass Bela identisch ist mit dem Schöpfer...
(ein Keks für denjenigen, der diesen Thread wiederfindet *g*)
Wobei das jetzt wirklich OffTopic führen würde ...

Warum willst du Min zu dieser Theorie befragen?
---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 182
9. Danu 08, 23:14

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Na, weil Min die ganzen Bücher von Herid Fel durchackert und der offensichtlich einen ziemlichen Durchblick hatte, was das Rad und das Muster angeht.

Klar ist Bela der Schöpfer, der ist schließlich ein Teil von allem in der Schöpfung ;-)

Dass meine Theorie "in sich zusammenhängend aber logisch" ist, nehme ich mal als Kompliment ^^

Oh, ja, der Keks: Nicola und Areina, Beitrag 37

[Edit: Schade, dass die Diskussion so schnell wieder versickert ist. Dass sich meine Spekulationen zu weit von den Fakten entfernt haben, glaube ich eigentlich nicht. Ich habe lediglich nach plausiblen und möglichst simplen Erklärungen gesucht, die die bekannten Phänomene verständlich machen. Den Eindruck, dass mir das ganz gut gelungen ist, habe ich durchaus, und meine Vorschläge sind ausführlich genug, dass sie sich durchaus widerlegen lassen müssten.

Bis auf die eine oder andere Nebenerscheinung wird das aber vermutlich nicht passieren, weil meine Theorie natürlich stimmt ;-) Am angreifbarsten ist sicherlich die zentrale Behauptung, der DK bestehe aus "Seelensplittern". Zugleich jedoch erklärt diese Theorie eine Unmenge der in den Büchern beschriebenen Phänomene (Machin Shins blutgierige Stimmen, Madashar, die Kräfte Padan Fains, die Übertragungen eines Teils der Persönlichkeit des DK auf andere, die sonderbare Natur der Wahren Macht und vieles mehr).

Belege dafür zu finden, dass es sich tatsächlich so verhält, ist jedoch problematisch, weil über die Natur des DK einfach noch zu wenig bekannt ist. Vermutlich wollte sich RJ derartige Details bis zum Finale aufheben. Als Indizienbeweise würde ich jedoch aufführen wollen, dass der DK enorme Kenntnisse über Seelen besitzen muss. Er zeigt dies nicht nur bei der Anwendung der Cour'souvra (in denen Lanfears und Moghediens Seelen gefangen sind), der Erschaffung von Grauen Männern (den Seelenlosen) oder der Verschmelzung von Luc und Isam zu einer Person (soweit man das sagen kann). Besonders deutlich wird sein enormes Wissen über Seelen nämlich bei der Wiederbelebung verstorbener Verlorener. Für mich erscheint es da nur naheliegend, dass er zugleich selbst aus Seelen besteht. Ich stelle mir das so vor, dass er die Seelen dieser Verlorenen bei deren Tod in sich aufnahm (was sich vermutlich wie eine Mischung aus Hölle und Fegefeuer anfühlt), um sie dann später sozusagen wieder "auszuspucken".

btw, an einer Stelle in diesem Forum wird behauptet, Rand habe in Shadar Logoth Mordeth mit Hilfe von Saidin vertrieben. Das halte ich für falsch. Stattdessen vertrete ich die Ansicht, dass Mordeth zurückwich, weil Mat sich in diesem Augenblick den Dolch schnappte. Rand wendete mMn erst bei der Ankunft auf der Gischt Saidin an, als überraschend ein Trolloc von der Takelage ins Wasser geschleudert wurde. /Edit]
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Machin Shin - Mashadar [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang