Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Jumara

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 274

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » wann gehts los mit cot [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
28. Adar 03, 13:41

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Also ich denke, dass gerade Behüter nur dann Befehlen gehorchen, wenn sie von IHRER AS kommen bzw. von der Amyrlin. Und auch das weiß Siuan.
Insofern bittet sie die AS ihren Behütern zu befehlen Bryne zu töten. Folglich verstößt dies nicht gegen die Eide, denn ansonsten würde Siuan wissen, dass diese Bitte sinnlos wäre und sie somit gar nicht stellen.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
28. Adar 03, 15:04

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Da gibts noch ne tolle Textstelle die belegt das Aes Sedai ihren Behütern befehlen können jemanden umzubringen:

Perrin sah beide mit großen Augen an. "Ihr wolltet doch nicht etwa... Simion könnte niemandem etwas sagen wenn er tot wäre, nicht wahr?" "Er wird nicht durch mich sterben", sagte Moiraine. "Aber ich kann und will nicht versprechen, daß es immer so ausgeht."

Bd 5 Seite 159


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
28. Adar 03, 16:04

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Stimmt, ich erinnere mich wieder!
Grumpf, ich mag AS wirklich nicht. Überheblich bis ins letzte.... Deswegen ist bei den Büchern auch das so ziemlich genialste der fehlgeschlagene Angriff auf die Schwarze Burg!
Asha'man forever! :)
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
28. Adar 03, 16:20

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

also zu der Sache mit Bryne. Es steht doch wohl außer Frage, dass AS jemadem befehlen können wen anders zu töten. wird auch in tar valon Hinrichtungen geben und wir erfahren sogar von ner Amyrlin, die hingerichtet wrde, wenn ich mich nicht irre. Also generell nen Todesurteil aussprechen ist definitiv drin. Außerdem wer ist denn auf die Idee gekommen, dass es nicht möglich ist und warum. Ich kenn keinen Grund warum sie es nicht befelen können sollten.

Außerdem wissen wir doch alle, dass es auch aus der Waffe nicht als Macht Problematik genug auswege gibt. Z.B ist Foltern mit hilfe der Maht vllkomen ok. Siehe nur Rand oder Siuan. und ob man un von nem Feuerball gegrillt wird, oder mit strängen aus luft tode geprügelt wird, ist im Ende doch relativ ähnlich.

Fazt AS könen definitiv Befehle zum Töten geben, auch selbst ohne die MAcht töten(messer etc) oder mit nen bischen Einallsreichtumselbst die Macht als Waffe einsezten und somit den Eid umgehen.


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » wann gehts los mit cot [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang