Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
20. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 281

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ähem.... wie war das nochmal? [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
15. Adar 03, 13:49

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Das mit Band24 stimmt nur dann, wenn das wirklich die Szene war, in der Rand aus dem Fenster herraus beobachtet, wie der Dampfwagen seine ersten Fahrversuche macht.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
15. Adar 03, 13:57

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich werd heut Abend halt mal eine Faulheitspause einlegen und von 18 bis rauf zu 26 mal genauer die Kapitel durchforsten, mal schauen ob ich fündig werde.... bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das bei der Dampfwagenszene abspielt....
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
15. Adar 03, 22:40

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

is ja furchtbar nett, aber ohne kapitelname kann ich wenig machen... würd aber gerne nachschauen, hab grad nur nicht so viel zeit zum blättern und suchen.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
15. Adar 03, 22:56

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Werd mir ich antun die Mühe, war ja ich der forsche Mensch der diesen Thread erstellt hat :)
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
16. Adar 03, 10:33

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Also es gibt auf jedne Fall Drucker:
"printers in horizontal stripes and dyers with hands stained to the elbow"
(ACoS, chap.14)
"I heard she once knocked down a drunken printer"
(TFoH, chap.54)
"A printer in Illian asserted that he..2"
(TPoD, chap. 16)
"They print many very fine books in Caemlyn"
(TSR, chap. 53)

Und die Presse aus der Schule in Cairhien:
"A great hulking shape of levers and huge flat plates was a printing press,much better than those already in use..."
(LoC, chap. 18)

Handelt sich also wohl nur um eine verbesserung der bisherigen Pressen. Besseres Papier wurde übrigens auch erfunden.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
16. Adar 03, 11:34

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

@Nataell: Besten Dank für die Recherche. Mir die Arbeit abgenommen und meine Frage beantwortet, was will man mehr :)
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
16. Adar 03, 16:34

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nataell, kannst du die Bücher auswendig, oder wie lange hast du danach gesucht? *staunt*
Ich hätte da nicht gewusst in welchem der Bände ich anfangen müsste... :)


"To channel, or not to channel. That's the question."
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
16. Adar 03, 16:59

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

*g*
http://idealseek.noip.com/
Das ist manchmal ganz hilfreich :=)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
16. Adar 03, 20:19

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Gibt's so eine Seite auch für andere Bücher? Die ist nämlich echt praktisch ;)


"To channel, or not to channel. That's the question."
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 30
17. Adar 03, 16:45

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Das ist ja wirklich genial. Das Internet hält wirklich immer wieder tolle Sachen für einen bereit ...


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ähem.... wie war das nochmal? [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang