Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 303

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Semirhage als Schwarze Schwester? [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
7. Aine 03, 17:28

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar

ok danke, jetzt sehe ich etwas durch. Ja Noal als Schattenfreund stand hier nich zur Debatte und das war auch nich Moiraine in Ceamlyn, sondern Morgase.
Aber jetzt sehe ich wenigstens durch mit Old Cully und Noal.


---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
7. Aine 03, 18:10

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich mein Noal hat irgendwie komisch verkrüppelte Hände, oder so.
Könnt ja bei dem Typ auf dem Faß auch so sein, weil ja gesagt wird, daß er kein Schwert mehr schwingen kann.

Mit Anath und Semirhage kommt übrigens zeitlich perfekt hin, weil die Verlorenen knapp 2 Jahre frei sind und seit dem Tod von Anaths Vorgängerin keine zwei Jahre vergangen sind.



[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
7. Aine 03, 20:57

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

Aber um Anath zu spielen müsste Semirhage sich perfekt in den Gebräuchen und Gesellschaftsregeln der Seanchan auskennen und dazu war die Zeit doch etwas knapp.


---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
7. Aine 03, 22:04

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Wird nicht irgendwo gesagt, dass Anath so extrem ist, dass der restliche Adel sich schon wundert? Ausserdem kann eine Verlohrene ja auf den ganzen wissensschatz der anderen schatties zugreifen, kann also schnell viel lernen...
hinzu kommt, dass die frühere wahrsprecherin (heisst das auf deutsch so? les englisch) von Toun soviel ich weiss "die Treppe runtergefallen ist", was ja schon fast ein 'geflügeltes Wort' ist *g*

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
7. Aine 03, 22:31

Chaosstifter
Rang: Myrdraal

Benutzer-Avatar

genau, morgase, die meinte ich. wie peinlich. aber die namen sind sich auch recht ähnlich. danke, aracheonoXis.

zu bedenken ist auch noch, dass anath immer schwarz trägt. das spricht ebenfalls dafür, dass sie semirhage ist. da diese, um sich von lanfear zu distanzieren, auch immer schwarz trägt.

und das mit dem unfall halte ich auch für sehr bezeichnend, zumal es für tuon auch sehr überraschend kam, dass anath ihr zugeteilt wurde, obwohl die zweite hand der verstorbenen normalerweise diesen platz hätte einnehmen sollen. vielleicht hat bei dieser stellenbesetzung jemand mit zwang nachgeholfen?


[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
8. Aine 03, 03:30

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

das würde dann allerdings darauf hinweisen, dass die seanchan sehr viel grössere probleme mit schatties haben als bisher so angenommen.
die einsetzung anath´s erfolgre nämlcih durch die kaiserin höchstpersönlich....

und die stelle mit dem überanathwundern war meiner erinnerung nach nicht mit irgendwelchen adligen, sondern bloss mit den matrosen und der kapitänin von tuons flaggschiff.

die hände von noal sind nicht verkrüppelt sondern mMn atrithisch.

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
8. Aine 03, 15:27

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Jedenfalls sehen laut Text Noals Hände so aus, als wären sie gebrochen gewesen und schlecht geheilt, überall Hocker. Könnte sein, daß er daher ein Schwert nicht mehr gebrauchen kann.

Und mit der Kaiserin ist nicht schwierig zu erklären. Ein bischen Zwang durch Semirhage wenn die Kaiserin grad mal allein in ihren Gemächern ist, und schwub ist man die Wahrsprecherin der Thronerbin.




[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
8. Aine 03, 18:12

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

Aber warum sollte Semirhage überhaupt Interresse an den Seanchan haben. Mit Suroth haben die doch schon einen ziemlich einflussreichen Schattie in den Reihen der SEanchan.


---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
8. Aine 03, 18:19

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Die Sache mit der Nachfolge seh ich so wie Dragon. Sie könnte aber auch die echte Nachfolgerin aus dem Weg geräumt und ihren Platz eigenommen haben, mit einer MachtMaske geht das ja...
Und z.B. Suroth ist erstaunt, was Toun sich alles gefallen lässt, nicht nur Matrosen und so!


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Semirhage als Schwarze Schwester? [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang