Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
1. Maigdhal

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 463

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Mins erste Vision [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
6. Saban 03, 22:17

Nyneave
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Wie war das mit den anderen Visionen von Min? Die auf Egwene und Elayne und so gemünzt sind? Haben sich da schon sonderlich viele erfüllt? Mal abgesehen von der, das Rand drei Frauen lieben wird...das wissen wir ja schon.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
7. Saban 03, 17:31

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

könnte das mit perrin und den Bäumen nicht auch auf die ogier hinweisen, dass da noch eine wichtige verbindung entsteht? immerhin hat er von allen hauptcharakteren ja am meisten kontakt in diese richtung.
das auge auf der waagschale is mir auch noch ned so ganz klar, aber es könnte ja auf die erfüllung der 3 wünsche im finter'angreal hinweisen. das auge als symbol für seine erinnerungen, für die er einen preis tu zahlen hat?
zur beerdigung bei rand: ich glaub nicht, dass das seinen tod bedeutet, immerhin is es ja so umschrieben, dass er auch einfach nur auf einer Bahre (oder trage ?? vielleicht übersetzungsungenauigkeit...) liegt, nach einer verlustreichen schlacht oder so, während jemand anderes begraben wird. es wird ja nicht klar gesagt, dass es seine beerdigung is.
bei den restlichen sachen stimm ich entweder zu oder hab selber keine ahnung.


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
7. Saban 03, 22:25

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also die meisten und besten konkatke zu den ogiern hat eindeutig rand.
der hat immerhin mit den staddings verhandelt, sozusagen die vormundschaft für loial übernommen und ist auch sonst als primäre kontaktperson aufgetreten.
also glaube ich, wenn die bäume auf irgendwelche wesen hinweisen, dann auf die tuat´ahn.
obwohl perrin da jetzt einen ganz schön schweren stand haben dürfte, wo er ja einen der ihren "verführt" hat.



---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
8. Saban 03, 10:26

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Gibts irgendwo überhaupt ne bestimmte Stelle mit Perrin und Ogiern. Das einzige, was mir spontan einfällt, ist das Perrin und Loial in TSR zusammen in den 2 Flüßen rumgehängt haben, aber sonst.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
8. Saban 03, 12:44

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Weitere Kontakte Perrin - Ogier sind mir auch nicht aufgefallen, obwohl ich der Meinung bin, dass Perrin und Loial die staerksten Freundschaftsbande verknuepft.

Zu Wasser, das im Sand versickert:
Vielleicht ist damit tatsaechlich mehr als nur das Wasserwunder von Rhuidean gemeint:
In Band8 erzaehlt Bair Rand im Kapitel "Der Mit Der Morgendaemmerung Kommt" auf Seite 327 die wahre Prophezeiung von Rhuidean, die nur den Haeuptlingen und Weisen Frauen bekannt ist:
"Er wird das Blut derer vergiessen, die sich Aiel nennen, als sei es Wasser, das im sand versickert, und er wird sie zerbrechen wie trockenes Reisig, und doch wird er den Rest des Restes retten, und sie werden ueberleben."
Demzufolge waere Mins Prophezeiung ein Hinweis auf die Kaempfe der Aiel.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
8. Saban 03, 12:51

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

könnten die bäume nicht auch auf den tod von perrins eltern hindeuten. die wurden doch, glaub ich, bei einer gruppe (apfel???)bäume beerdigt.
ich weiß, is unwahrscheinlich, aber je mehr vorschläge, desto wahrscheinlicher ist die richtige lösung dabei...


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Mins erste Vision [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang