Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
10. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 281

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Asmodean was hat man dir nur angetan??? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

Beitrag Nr. 71
7. Saven 03, 23:20

Isaias
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

"ich meinte z.B. die stelle in Rhuidean, als Rand hinter Aviendha in das Wegtor gesprungen ist und Asmo es tarnt als jemand kommt, damit Rand später keine peinlichen Fragen beantworten muss. da war er ja nicht in lebensgefahr, es war eher ein kleiner gefallen den Asmo ihm getan hat"


@Bero

nöö , wieleicht wusste er mehr über die ganzeAktion..mit den Seanchan , oder er dachte halt das Rand da sterben könnte und hat deshalb nix gesagt und es auch geheim gehalten , oder er dachte vo einem der anderen Verlorenen gehört zu haben das da noch was in vorbereitung ist für den "Drachen"..... wer weiß aber was du Asmo da so schnell unterstellst ist eher unwarscheinlich , oder meinst Du der wäre so schnell bekehrt worden???



---
Mia avende, Aes Sedai.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 72
8. Saven 03, 00:49

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

ne das meinte ich nicht. Sondern das die Motivation einer Tat darüber entscheidet ob du zum Schatten oder zum icht gehörst. Z.B. kann man etwas tun, weil man nach Ruhm strebt, oder weil man in einer Situation einfach nichts anderes machen kann. Siehe nur Rand, Mat und Perrin. Immer wieder wird ihnen Ruhm und MAcht versprochen, das sind aber nicht die Beweggründe für ihre Taten.

Diese Unterscheidung hat nicht wirklich was mit gut und schlecht zu tun, weil z.B. auch schlechte Taten aus guten Beweggrüden entstehen können. Wie bei den KdL oder Masema. Aber es ist eher son bisschen wie bei Starwars. Hass, Neid, Geltungssucht, Wunsch nach Macht sid halt alles wege zur dunklen Seite der Macht und so ähnlich ist es auch hier. Der Schatten tut nichts ohne einen egoistischen Grund zu haben. Bei den Lichts ist das aders, obwohl es natürlich auch relativ selten vorkommt.


---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Asmodean was hat man dir nur angetan??? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang