Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
6. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 45

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Schattenkreaturen [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
6. Saban 09, 20:23

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Ich kann mich nur erinnern dass Torm "Too clever to trust" oder soirgendwas sind.
Lassen nur bestimmte Reiter zu?? was hab ich übersehen?
Außerdem können Machtlenker Schattengezücht mehr oder weniger riechen wenn es nicht irgendwie speziell abgeschirmt ist und sowas wurde meineswissens noch nie beschrieben.
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
7. Saban 09, 10:43

Asgar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Halbwegs ist gut formuliert :-)
---
Im Krieg, Junge, töten Narren andere Narren aus närrischen Gründen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
7. Saban 09, 17:07

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

@Torm: Bitte wirf mal einen Blick in unsere Enzy ^^

Dass Machtlenker Schattenkreaturen spüren können, stimmt natürlich. Allerdings gab es bisher nur wenige Begegnungen von Aes Sedai und den Tieren der Seanchan - oder zumindest wurden noch nicht viele beschrieben. Ich glaube mich zu erinnern, dass sowohl Rand als auch Egwene die Grolme "unheimlich" finden, das könnte ein Hinweis auf das "Nicht-riechen-können" sein. In Frage kommen als Schattengezücht für mich sowieso nur Grolme und Torm. S'redit, Corlm, Raken und To'raken scheinen mir natürliche Lebensformen zu sein.

@Asgar: TÄNX :D
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
7. Saban 09, 18:11

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

das mit den Torm hab ich nicht gewusst. Aber laut enzy Akzeptiert ein Torm nur einen Reiter auf den er sozusagen abgerichtet is. Das würde die nur schattie reiter Theorie zerlegen. Is für mich eher ei n besonders treuer Kampfund ( hab glaub ich mal von sowas gehört das sich nur von einem wirklich was sagen lässt aber fragt jetzt bitte nichts genaueres).
Dass die Grolm und Torm Rand und egwene angst machen wundert mich nicht. Was hättest du wohl wenn plötzlich n Gefährlichaussehendes Vieh mit 3 Augen vor dir steht...
Wie gesagt ich kanns nicht eindeutig beweisen aber für mich ist keine der Seanchan KReaturen Schattengezücht.
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
9. Saban 09, 09:46

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Im Sachbuch kam es so rüber, dass Torm nur bestimmte Reiter akzeptieren und andere garnicht, da passte das mit den Schattenfreunden ganz gut. Dass Torm in einen Kampfrausch geraten, wenn sie Schlachten ausgesetzt sind, ihren Reiter aber unbehelligt lassen, macht sie zu idealen Reittieren für Schattenlords ^^ Auch gehen Torm und Corlm sofort aufeinander los, wenn die sich treffen. Kann auch natürlich sein (auch wenn mir gerade kein natürliches Beispiel für sowas einfällt), klingt aber verdächtig wie bei Wölfen und Trollocs. Was die Grolme für mich verdächtig macht, Schattenkreaturen zu sein, ist vor allem, dass Lanfear die so leicht einsetzen kann und dass sie (wie die Torm) ein Auge zu viel haben.

Beweisen lässt sich das natürlich ebensowenig wie das Gegenteil :-)
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Schattenkreaturen [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang