Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
21. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 603

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Aelfinn und Eelfinn [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
16. Shaldine 02, 13:08

Manshima
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Das mit den magischen Wesen war ja schon mal.
Was ich interressant finde istz die Idee mit dem Anderen Planeten. An irgend einer Stelle wird erwähnt, daß die Menschen im ZdL zu anderen Sternen gereist sind. Das könnte auch erklären warum ihnen die Ereignisse auf der Erde so egal sind und die Gegebenheiten so abweichen.
Ich glaube die Einfachste Erklärung dafür, das TAR nicht alle parallel Welten enthält ist diese: Verin hat sich geirrt. Aes Sedai haben halt keine große Ahnung von der Welt der Träume.

--
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
17. Shaldine 02, 14:01

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Aber das es nur ein TAR gibt, sagt nicht nur Verin, sondern es steht auch so im Sachbuch. Kann mir nicht vorstellen, daß RJ das mehrmals so erklärt, und das es dann trotzdem falsch ist!
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
17. Shaldine 02, 16:40

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar


im sachbuch steht ua auch, dass aller inhalt aus npc perspektive geschrieben wurde, also können durchaus fehler vorkommen.

es ist einfach unlogisch, wenn man annimmt, dass teláran für unendlich viele welten ´gelten´ soll, aber ein aussehen besitzt, das identisch zur randwelt ist.

ausser natürlich, man nimmt an, dass die randwelt unendlich oft existiert und sich jeweils bloss durch ein paar atome unterscheidet, während die übrigen andersartigen welten nur seltenst vorkommen und deshalb einfach überdeckt werden.
--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
17. Shaldine 02, 17:49

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Es muß auch nicht so sein, daß alle verschiedenen Welten ein TAR haben, sondern nur alle Randland-Parallelwelten ein gemeinsames TAR. Die kennzeichnen sich durch verschiedene Realitäten, sind aber alle Randland.
Es könnte außerdem sein, daß nur Realitäten gespiegelt werden, in denen Menschen leben und träumen, schließlich ist TAR ja die Welt der Träume. Wenn es aber in einer Realität keine Träume mehr gibt, wie z.B. in den Schatten-Realitäten, in denen alles Menschliche tot ist, wird es auch nicht mehr in TAR gespiegelt.
Oder der Schatten kann dort wo er besondere Macht hat, eine Spiegelung in TAR verhindern, schließlich wird mehrmals gesagt, daß es z.B. den Shayol Ghul in TAR nicht gibt. Wenn ihm sogar ganz Randland gehört, er überall Macht hat, wird diese Realität nicht mehr in TAR gespiegelt.
--

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Aelfinn und Eelfinn [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang