Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Jumara

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 160

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Stedding Schweiz äääh Shangtai (NEUTRALE unter sich) [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
27. Choren 02, 20:07

Andùril
Rang: Jüngling

Benutzer-Avatar

Weiß jm von euch das Rezept für Baumkuchen?
Ich weiß das gabs schon in nem anderen thread aber den find ich net mehr...

--
---
#99835 +(5923)- [X] Hey, you know what sucks? vaccuums Hey, you know what sucks in a metaphorical sense? black holes Hey, you know what just i

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
28. Choren 02, 16:07

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Also neutralität kann auch gut nach hinten losgehen ihr lieben kleinen Ogier.
1. Wenn eine der Parteien gesiegt hat, kommen normaler weise die unparteiischen dran und werden auch noch schnell unterworfen.
2. Keiner vertraut euch richtig.
3. Spätestens nach 60 Jahren werdet ihr verklagt, weil ihr das ganze Gold unterschlagen habt.


Außerdem wie will man denn in einem Konflickt Licht gegen Schatten unparteisch bleiben. Entweder du bist dafür oder dagegen oder es ist dir egeal, was aber in diesem Fall das gleiche bedeutet. Also rauft euch mal zusammen. Ihr müsstet euch doch noch besser an die guten alten Zeiten erinnern und da waren eure Ahnen alles aber nicht unparteiisch.
--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
28. Choren 02, 19:59

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ich denke, dass die ogier nicht neutral sondern pro-licht sind. genauso wie die allermeisten menschen lichties sind und nicht nur die soldaten oder grenzländler.
die ogier müssen halt nur wie die allermeisten menschen nicht aktiv gegen den schatten kämpfen, wenn sie allerdings dazu gezwungen werden würden sie es entweder tun (á la loial) oder zumindest flüchten und trauern wie die von der fäule überwaltzten stedding zeigen.
--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
28. Choren 02, 22:33

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich mein, man ist doch grundsätzlich, sozusagen von Natur aus, ein Lichtie (es sei denn man gehört tragischer Weise zu den Schattengezüchten wie Trolloc oder Myrdraal).
Man wird erst ein Schattenfreund, wenn man sich dem DK verschwört und ihm dient. Das heißt, auch wenn man sich raushält, ist man trotzdem schon ein Lichtie, weil man eben nicht dem DK dient.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
1. Shaldine 02, 13:59

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Ne nen Lichti ist man wenn man sich zum Licht bekennt. Zwar geschieht das meist auch durch Erziehung etc. Aber jemand der sich ideologisch raushält, ist kein Lichtie. Ihm ist ja pracktisch egal wer gewinnt.
--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
1. Shaldine 02, 14:52

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

nun.....halten sich ogier denn ideologisch raus? ich meine NEIN
sie bauen für das licht festungen und städte, waren (nagut is wirklich schon bissl her) aktive kämpfer gegen die schattenarmeen und unterstützen auch heute noch die menschheit zumindest moralisch. und wie man sich vielleicht erinnern wird rand in der jüngsten vergangenheit sogar aktiv. (selbst von loial mal abgesehn erlaubt irgend so n ogier rand die benutzung der kurzen wege, und haman gibt ihm wertvolle informationen)

ich denke der ogier[randland] allgemein ist pro licht, selbst fals es (unbekannterweise) schatties unter ihnen geben sollte.
wie es um den ogier[seanchan] steht wissen wir natürlich nicht, aber daraus, dass sie in der leibgarde der thronerbin dienen und selbige kein schattie zu sein scheint, denke ich mal ableiten zu können dass diese ogier sogar hochaktive lichties sind.
aber das werden wir wohl spätestens im nächsten band erfahren.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
1. Shaldine 02, 16:04

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Also der Otto Normal Randländer z.B. ein Bauer, der nix weiß von Drachen, letzten Schlachten usw., den es auch nicht kümmert, weil er sich darauf konzentriert seine Familie zu ernähren, der is doch trotzdem ein Lichti. Oder der Adelige, der nur um für sich einen Vorteil zu bekommen, seine Intrigen schmiedet ist doch trotzdem ein Lichti. Oder Rand, Mat oder die anderen Typen von den 2 Flüssen, die waren doch auch bevor die in den Kampf einbezogen wurden Lichtis.
Das heißt ja nur, daß man im Licht wandelt (und nicht dem DK dient), nicht, daß man irgendwas für den Schöpfer tut (niemand weiß wohl was der will und der sagts auch niemandem!). Deshalb ist man auch ohne Bekenntnis zum Schöpfer grundsätzlich ein Lichti!
Es sei denn natürlich man wird ein Schattenfreund. Dann wird man vom Lichti zum Schatti. Aber Moiraine sagt ja mal, daß praktisch niemand so lange im Schatten wandeln kann, daß er nicht wieder zum Licht finden könnte.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
1. Shaldine 02, 17:14

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich würde sagen, vor allem Adlige, die keine Schattenfreunde sind, müssen später zum aktiven Lichtie werden, da sie ansonsten bald ihre Felle wegschwimmen sehen werden. Odeer halt Schattie, wenn sie der Meinung sind, dass der Schatten gewinnen wird. Also sind meiner Meinung nach die einzig wirklich neutralen die korrupten Adligen.

Was Ogier und einfache Menschen betrifft, stimme ich WarMouse voll und ganz zu.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Stedding Schweiz äääh Shangtai (NEUTRALE unter sich) [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang