Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
8. Saven

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 538

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » The Wheel of Time Companion

Beitrag Nr. 1
5. Danu 21, 13:40

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

2015 kam ein gut 800 Seiten starkes Sachbuch auf dem aktuellen Stand der abgeschlossenen Reihe heraus. Hier im Forum konnte ich keinen Thread dazu finden, daher meine Frage: hat ihn jemand? Und wenn ja, lohnt es sich, sich ihn zuzulegen?

Derzeit steht nur in meinem Regal die Version, die 1997 rauskam, und abgesehen davon, dass die darin enthaltene Information zu einem guten Teil hoffnungslos veraltet ist, war auch der allgemeine Konsens, dass die Zeichnungen eher wenig gelungen sind.
---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
5. Danu 21, 18:35

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich habe es nicht. Aber es gab immerhin eine News dazu:
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=commentnews&newsid=243
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
5. Danu 21, 18:43

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Danke dafür. Hm, so wie sich die Kommentare in der News dazu lesen, scheint man mit einem Fanwiki in punkto Ausführlichkeit doch etwas besser bedient zu sein.
---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
9. Danu 21, 21:43

Apfelessig
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Die Fan-Wikis im Netz sind definitiv besser und ausführlicher. Das Companion-Buch lohnt sich nicht (ich habs trotzdem)....

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
17. Danu 21, 22:06

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich habs, aber nie so komplett gelesen, wie das erste Sachbuch. Macht so trotzdem gut mit im Regal. Und einiges in den Wikis ist ja letztlich aus dem Companion entnommen, deswegen werden die immer "kompletter" sein.

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
3. Taisham 22, 19:19

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich habe mir das gute Stück die Tage auch zugelegt und finde es schon sehr schön :)

Es ist ein erstaunlich wuchtiges Teil. Viel von den Charme kommt aber daher, dass es "das Wort des Schöpfers" ist. Was da drin steht ist quasi per Definition korrekt. Das Gefühl hatte ich bei dem anderen Beigleitbuch ja nicht...

RJ lässt sich zum Beispiel im Detail über die Stärke der Machtlenker aus, wie diese mit der Langlebigkeit selbiger zusammenhängt und es gibt dazu sogar eine Skala.


Viele von den Informationen findet man natürlich inzwischen auch im Internet. Aber das hier ist halt neben den Romanen eine echte Primäquelle.

Das Buch ist leider nicht farbig und hat wenig überraschend den Aufbau eines Lexikons.

Kurz: Daumen hoch. Ich mag es ;)
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
5. Taisham 22, 19:34

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

Als nachdem alle hier drüber reden, habe ich mir das Teil auch geholt. Alter Falter. Ich hab es bisher zwar nur 5 Minuten im Dämmerlicht durchgeblättert, aber es gefällt mir. Vor allem die Karten zur letzten Schlacht, die Sammlung von Lini's Sprüchen und die Vokabeln zur Alten Sprache. Toll :)

Einziger Makel: Auf dem Umschlag ist eine Auflistung von WOT-Websiten. Wir sind nicht dabei *schnüff*
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » The Wheel of Time Companion

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang