Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
14. Choren

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 581

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)



RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wie gefällt euch der Trailer zur RdZ - Serie?

Beitrag Nr. 1
27. Maigdhal 21, 09:23

Baalsfeuer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo an alle die im Licht wandeln.

Ich selbst habe die Reihe Anfang 2000 kennen und schätzen gelernt.
Einmal komplett durchgelesen und mehrmals mit dem Hörbuch gehört.
Jetzt freue ich mich auf die Serie die im November startet.
Der Trailer verspricht schon Mal eine gute Umsetzung.

Oder was ist eure Meinung zum ersten Trailer?

Tai‘shar Manetheren

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
1. Choren 21, 11:16

Sash'aman
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo,

ich habe die Bücher auch Anfang der 2000er für mich entdeckt und lieben gelernt. Lese gerade die Bücher erneut, als Vorbereitung für die Serie.

Ich finde den Trailer fantastisch und habe ihn jetzt schon dutzendmal gesehen. Josha Stradowski als Rand ist großartig...die anderen Rollen sind auch toll besetzt.

ich persönlich mag den Fokus auf Logain nicht so, aber ich kann es aus dramaturgischer Sicht verstehen. Ich kann gut mit Änderungen zu den Büchern umgehen. Es kann keine 1:1-Umsetzung geben. Es ist halt eine neue Umdrehung des Rads.

Ich verfolge die Entwicklung der Serie jetzt seit zwei Jahren über "the dusty wheel" auf youtube. Sehr empfehlenswerter Content für alle Rad der Zeit-Fans :-)

Ich hoffe sehr, dass die Serie ein großer Erfolg wird...

Grüße

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
2. Choren 21, 16:49

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich hab's schon im anderen Thread geschrieben, auf jeden Fall mal eine Menge Szenen, die ich so nicht zuordnen konnte und eine Menge künstlich aussehende Gruppenaufnahmen. Bin jetzt nicht so begeistert. Erinnerte mich tatsächlich etwas an Shadow and Bone von der Optik, da hab ich nur die erste Folge gesehen und bin dann ausgestiegen (ging mir da bei den Büchern aber ähnlich)

Gehyped bin ich jetzt nicht grade, aber ich bin trotzdem ein unverbesserlicher Optimist ;)
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
3. Choren 21, 23:07

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ich muss das mal ausführlicher kommentieren, aber vom Prinzip - von der Optik und dem Feeling her - finde ich ihn vielversprechend.
Besser als alles, was ich mir damals zur Zeit meines ersten Lese-Durchlaufs so erhofft habe.

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
5. Choren 21, 17:00

Sharoz
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ich finde den Trailer auch vielversprechend.

Die Optik ist mir etwas zu farbenfroh, aber wenn es gezielt und konsistent als Stilmittel genutzt wird, kann das schon in Ordnung sein. "Into the Badlands" fällt mir da als Vergleich ein. Wobei die stilmäßig eher noch abgefahren ist.

Der Cast passt auch ganz gut. Hatte an der Stelle schlimmeres erwartet.

Ich bin mal gespannt, wie sie die Eine Macht erklären / umsetzen. Das fand ich an den Büchern ja immer sehr schön, dass sich das nach und nach immer mehr nach Wissenschaft / Handwerk angefühlt hat und halt nicht wie 0815 Magie. Das stelle ich mir in dem Medium sehr schwer vor, gut hinzubekommen.
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
10. Choren 21, 20:44

Baalsfeuer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hoi Sash‘aman

Ich bin bis jetzt auch sehr mit der Besetzung der Rollen zufrieden.
Danke für den Content Tipp. Auch ich hoffe sehr das die Serie ein Erfolg wird.
Ich bin so voller Vorfreude und versuche trotzdem meine Erwartungen zu drosseln.

Gruss Baalsfeuer

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
13. Choren 21, 15:43

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Der Mat-Darsteller wurde übrigens schon für die zweite Staffel recastet, bisher ohne Ausführung von Gründen. Wir sollten uns also nicht allzu sehr an sein Gesicht gewöhnen, auch wenn der neue Darsteller dem alten optisch schon ähnlich sieht.
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
heute, 09:07

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

So wie Nimrod es schon im anderen Thread gesagt hat: Man kann das, was man sieht irgendwie nicht alles zuordnen. Ich bin mal gespannt, wie die Story abgewandelt bzw. verhackstückelt wurde.

Moiraine gefällt mir. Lan (mein Lieblingscharakter) aber nicht, was sehr, sehr schade ist. Vielleicht wirds beim Kucken.

Die Musik fand ich aber ganz gut.
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wie gefällt euch der Trailer zur RdZ - Serie?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang