Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Tammaz

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 260

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » besondere Bitte

Beitrag Nr. 1
5. Adar 15, 22:32

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Sharoz und ich haben heute eine Mail mit einer besonderen Bitte bekommen.

Eine Frau hat uns geschrieben, die mit ihrer Tochter einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Der 22-jährige Lebensgefährte der Tochter ist tödlich verunglückt.
Er war begeisterter Rad der Zeit-Leser, vielleicht war er ja auch mal hier, jedenfalls würden sie es schön finden, eine passende Textstelle aus dem RDZ mit in die Bestattungsfeier zu integrieren.

Ich habe ein oder zwei Ideen, was geeignet sein könnte, aber möchte vorher noch einmal in Ruhe nachlesen. Vielleicht habt ihr ja noch gute Vorschläge? Mich würde es auf zumindest freuen, wenn wir hier helfen könnten.


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
6. Adar 15, 12:04

Shan Mandarb
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Mir fallen da spontan zwei ein:
* “He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone.”
* "Life is a dream from which we all must wake before we can dream again."

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
9. Adar 15, 08:04

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

Ohje, das tut mir leid.

Ich habe mich wirklich bemüht, etwas gutes zu finden (Shan Mandarb's Vorschläge finde ich übrigens ziemlich gut), aber die meisten Zitate sind für eine Beerdigung eher unpassend. Für mich persönlich ist Birgitte's Spruch immer eine Aufmunterung, weil es für Mut und Stolz steht:

"If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips"

Würde aber vermutlich eher zu einer längeren Krankheitsgeschichte passen, nicht zu jemandem, der völlig unvermittelt aus dem Leben gerissen wurde : (

Vermutlich sollte man eher auf Lan oder die Aiel gehen, da die die nötige Weisheit und Abstraktion an den Tag legen.
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » besondere Bitte

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang