Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
9. Saven

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 297

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Lieblingszenen aus dem RdZ [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
1. Aine 14, 02:19

Xang
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Auf jeden Fall, da ich aber nur auf englisch gelesen habe (nur die paar ersten auf deutsch) hab ich bei ein paar mehr Probleme die zuzuordnen^^

Allerdings habe ich während der ganzen Lesezeit auch immer ein kleines Büchlein voller Zitate (englisch) gesammelt, die nach und nach digitalisiert werde.
Ich bin die ganze zeit über begeistert gewesen, was ich teilweise für Weisheiten gelesen habe!
Es freut mich zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich da welche bei rausgesucht hat^^

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
6. Aine 14, 16:46

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

@Kantharos, Nebelleuchte: Das rätselhafte Zitat stammt aus der Schlacht um Tar'Valon, als das Oberhaupt der grünen Ajah von ihren Behütern spricht, und Egwenes Reaktion darauf.
@Verin: Ich habe aufgehört mitzuzählen als ich die Reihe zum 8. Mal gelesen habe, das war allerdings als ich noch auf deutsch gelesen habe, also vor dem Erscheinen von "Path of Daggers." Ich habe allerdings auch Sachen nachschauen müssen, Elaidas neuen Namen z.B.
@Xang: mir gehts ähnlich, nur war ich zu faul mir das aufzuschreiben. Daher, weil ich auch auf englisch gelesen habe und weil ich die Bücher nicht da hatte sind meine Zitate auch nicht sehr genau.

Man merkt vielleicht das mir Epik wichtig ist. Und falls sich deshalb Leute wundern das nichts von den Quellen von Dumai dabei ist: Ich mag das nicht besonders. Ich bin ein großer Fan davon was Rand gemacht hat als er Min dort entdeckte oder von der Reaktion der Wölfe, aber die Schlacht selber... Naja.

Und jetzt die Auflösung (natürlich SPOILER, SPOILER und auch noch SPOILER):
[Edit] Mit Sequenz meine ich die zusammengehörenden Szenen. Bei der Schlacht um die weisse Burg z.B. die ganze Schlacht, in Tarmon Gaidon den jeweiligen Handlungsstrang, oder aber alle Interaktion zwischen Elan Morin Tedronai und Rand al'Thor [/Edit]

-Die Verteidigung von Emonds Felde (in englisch ist das noch cooler: The Stand of Emonds Field :-)), als die Trollocs stürmen. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
-Rands Kampf gegen Rhavin im Palast von Caemlyn
-Der trotzige Ausruf des ersten "modernen" Aiel als er von seiner Familie verstoßen wird, Rands Erinnerungen in Rhuidean. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Verins Offenbarung als schwarze Ajah (Hier musste ich tatsächlich das Buch weglegen und umherlaufen weil ich so aufgeregt war)
- Schlacht von Tar'Valon, Egwene als sie Raken aus der Luft bläst. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Egwene konfrontiert Elaida (Die ganze Zeit von Egwenes Gefangenschaft ist großartig, weshalb es so schade ist das sie danach so Scheiße wie davor wurde)
- Rand sagt Egwene die Meinung in Merrilor (Ich habe gejubelt, siehe oben)
- Rand nachdem Semirhage ihn zwang beinahe Min zu töten.
- Mat will denjenigen aufspüren der Bilder der Ta'veren verteilt hat. (Viele mögen den neuen Mat nicht, und ja, er ist anders, aber mir gefällt er fast noch besser)
- Elayne zu Mat als sie realisiert das er keinem seinen Plan verraten wird. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Mat nachdem er den Gholam in die Dunkelheit stürzt. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Hamar zu den Schülern der Behüter, danach Mats Kampf gegen Gawyn und Galad. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Mats Offiziere und Toun nachdem sie die Bande gefunden haben. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Rand in Al'cair'dal.
- Androl nach der "Rettung" von Caemlyn.
- Shai'tan nach jedem "Leben" während der Reise mit dem Portalstein.
- Mats wunderbarer Brief an Elayne. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Rand zu Moridin, wunderbar wie sehr die Tragik von Moridin hervorkommt. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Der Schwur der Arafellinschen (?) Soldaten zum 14 Jahrestag. Beginn von Tarmon Gaidon. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Nyneave sorgt dafür das Lan nicht alleine reitet. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Nyneave im Kampf gegen Mogedien in Tanchico.
- Rand als sie Far Madding verlassen, nach seiner Jagd auf die abtrünnigen Asha'man. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Nynaeve nachdem sie Logain geheilt hat.
- Elaidas Sul'dam nach der Schlacht um die Weiße Burg.
- Moiraines Gedanken bevor sie sich opfert um eine der Verlorenen auszuschalten. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Logain nachdem sie die Zivilisten in Merrilor gerettet haben.
- Ein Asha'man über Eben Hopwil zu der "kleinen Burg."
- Eben Hopwil über seine Aes Sedai (Daigian?) direkt vor der Schlacht von Shayol Ghul.
- al'Lan Mandragoran wird endgültig zur coolsten Sau aller Zeiten als er Demandred tötet. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Lans Gedanken als er den letzten Angriff (wie er denkt) bei Tarwins Gap reitet.
- Der Schwur der Könige von Malkier.
- Rand nachdem Ingtar zurückgeblieben ist um ihre Flucht zu decken.
- Wie alles Begann, Lews Therins letzte Minuten. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Aviendha wäscht Egwene, Elayne und Nynaeve die Köpfe, nachdem sie hört was Mat für sie getan hat. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Min als sie Rands getarntes Gesicht sieht, bevor seine 3 Frauen in binden.
- Birgitte zu Mat, in der alten Sprache, enthüllend das sie etwas gemeinsam haben. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Rand über Mat (Die Szene ist purer Cheese und schmalzig, aber dieses Stück gefällt mir)
- Perrin zu Egwene als sie sich in Tel'aran'riod treffen, Schlacht gegen die schwarze Ajah und Mesaana.
- Mat im Kampf gegen Melindhra. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Aviendha zu Rand nach etwas "sexual healing" *Bow-chicka-bow-wow*. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Rand nach der Enttarnung Semirhages in der Gesandschaft der Seanchan, er verliert seine Hand dadurch.
- Eine Schwester über Rand, als er vor die "Halle des Turms" tritt.
- Eine Far'darais'mai (Enaila?) macht Rand zur Sau nachdem er wiedermal ohne sie abgehauen ist.
- Furyk Karede zu Thom als er die Bande der roten Hand aufspürt. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Ein Aiel (Uriens?) über einen Cairhiener der die Tätowierungen des Car'a'carns trug, er wird für den Mord an ihm hingerichtet. (Hier mag ich die ganze Sequenz)
- Die Anführerin der grünen Ajah zu Egwene und ihre Antwort, während der Schlacht um die weiße Burg.
- Eine Aes Sedai (Saerin? Pevara? Was weiß ich) als sie über ein zweites Widerstandsnest hört, Schlacht um die weiße Burg.
- Mat zu Egwene, Elayne und Nynaeve über die Amylin von Salidar.

[edit]
DIESE SEITE DARF NICHT STERBEN!

Als Anstoß für diesen Thread, meiner Meinung nach, schöne Szenen aus jedem Buch (ich beschränke mich auf eine Szene/einen Zusammenhang, ganz schön schwer das). Was sind eure Lieblingsszenen?

Drohende Schatten: Der absolute Sturz ins kalte Wasser, Rands und Tams Kampf um ihren Hof, Gemütlichkeit am Abend, plötzlich zerspringt die Tür, Trollocs stürmen das Haus, Tam hält sie ab um Rand die Flucht zu ermöglichen, Rand flieht Hals über Kopf, kehrt für Tam zurück. Danach die Qual, körperlich und geistig, um nach Emonds Felde zu kommen. Wie gesagt ein großartiger Fall ins kalte Wasser, und Andeutung der Probleme die Rand bis zum Ende quälen (Nichts ist seines, er ist vorbestimmt sein Leben für die Welt zu leben, nichtmal seine Herkunft ist normal)
Das Auge der Welt: Rands Kampf gegen Aginor, besonders als er ihn besiegt hat, realisiert das er die Macht lenken kann, und in seiner Verzweiflung die Tarwins Lücke angreifende Trolloc Armee zerstört, während er Steine mit den bloßen Fäusten zertrümmert! (Wieder, sein Leben gehört nicht ihm, jede Facette ist der ganzen Welt gewidmet)
Die große Jagd: Nachdem Rand endgültig von allen isoliert ist (Hurin ist sein Diener, Selene manipuliert ihn) strampelt er sich ab um das richtige zu tun, und wird am Ende von Saidin übermannt als sie den Sa'angreal in Cairhien entdecken. "AM LETZTEN TAG!"
Das Horn von Valere: Die verschiedenen Welten hinter dem Portalstein, und ihr immer gleiches Ende. Die Welt, die bisher schon groß war, explodiert förmlich. Ihre Tiefe vervielfältigt sich.
Der wiedergeborene Drache: Rands Flucht und das was direkt davor kommt. Rand gibt dem Druck nach und lässt sich ins ungewisse treiben, statt auf das unvermeidliche zu warten. Ausserdem glänzt Perrin in einer Unterhaltung mit Min und einer Ausseinandersetzung mit Moiraine und Lan.
Die Straße des Speers: Moiraine offenbart das Be'lal in Tear herrscht!
Schattensaat: Loial verteidigt so viele Frauen und Kinder wie er finden kann, die ganze Nacht. Unheimlich episch, indirekt in einem Absatz erzählt.

Weiters folgt...
[/edit]
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
12. Choren 14, 21:26

Logain
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Die meisten von Beagel mag ich auch.
Hinzu kommt:
- Moraines Erzählung über die Verteidigung von Manetheren
- Die Reinigung von Sadin (besonders der letzte Satz)
- Die ersten Begegnungen mit Machin Shin
- Arams Fall

Es gibt so viele, dass man diese Liste auch 15 Seiten lang machen könnte. Das hat doch das RdZ ausgemacht oder?
---
Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
16. Choren 14, 00:54

Mah'alleinir
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Meine absolute Lieblingsszene, die ich gerne immer wieder mal lese:

Als Rand und Mat sich streiten, wer jetzt mehr geleistet hat, kurz bevor Tarmon Gai'don startet.


Auch sehr gut:
- Reinigung Saidins
- Rands Witz, den die Aiel alle nicht verstehen
- Das Schmieden von Mah'alleinir
- Die Schlacht um Tar Valon, Egwene gg Seanchan

€: Fast vergessen: Dumai's Wells, bombastisch geschrieben, immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denk

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Lieblingszenen aus dem RdZ [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang