Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 575

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Moghedien in Salidar

Beitrag Nr. 1
12. Nesan 12, 10:23

mephi4ever
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen,

ich bin sporadischer Mitleser hier im Forum. Als ich damals mit RdZ anfing, und ich mir die Bücher aus der Bücherei holte, waren die ersten Ausgaben meist nicht zu haben, also fehlten mir ein paar Exemplare und damit auch Hintergrundwissen von RdZ. Später wollte ich dann lieber weiterlesen anstatt nochmal alte Bücher durchzugehen. So nun hab ich die Hörbücher für mich entdeckt, die ich ideal in der S-Bahn und auf dem restlichen Weg zur Arbeit hören kann. So nun hab ich allerdings eine Frage:
In Buch 12 schafft es Nynaeve Moghedien in Tel'aran'rhiod mit einem Adam zu fesseln. In Buch 13 ist Moghedien dann plötzlich unter den Aes Sedai in Salidar. Wie kam sie dahin?
Falls sie schon vorher dort war und Nynaeve sie dann durch den Adam gespürt hat, wie kam dieser in die reale Welt?
Wurden die Hörbücher evt. gekürzt?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
12. Nesan 12, 10:46

Nazz
Rang: Trolloc

Benutzer-Avatar

Moghedien hat sich in Verkleidung auf das Schiff nach Salidar geschmuggelt als Nynaeve und Elayne Ghealdan verlassen haben.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
12. Nesan 12, 12:13

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nynaeve hat ihr in Tel'aran'rhiod Gabelwurztee verabreicht, Moghedien hatte sich ja wehrend des Kampfes als eine der 3 die mit ihnen auf dem Boot wären grautet (irgend was was sonst keiner wissen kann). In der Wachen Welt hat Elayne dann ein ModifizirtesAdam gemacht um sie zu fesseln.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
15. Nesan 12, 08:48

mephi4ever
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Dann sind die Hörbücher in der Tat gekürzt :-(

Oder ich bin beim Hören eingeschlafen ohne es zu bemerken...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
15. Nesan 12, 12:36

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

A hab die Stiele im Buch Seite 428Heyne: ".. wie Ihr und Siuan begannt , Euch gegenseitig umzubringen..." niemand außerhalb von Salidar würde von Siuan wissen.
---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Moghedien in Salidar

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang