Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
21. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 547

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » RdZ das Original --> Verhältnis zu den gekürzten Fassungen?

Beitrag Nr. 1
28. Amadaine 12, 18:29

FurunkelStumpf
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Meine Frage ist, ob die Handlung der kleineren RdZ Bücher alles was in den umfassenderen "das Original" Romanen behandelt wird auch behandeln.
Von den "das Original" Romanen gibt es erst 6 Bände (entspricht Band 18 der kleinen) und ich möchte nicht erst auf 7,8,9, usw. warten, daher werde ch mir wohl von nun an die Kleinen kaufen, doch hinten auf den "Original" Romanen steht drauf:
"Das RdZ, ungekürzt und komplett"
Damit meinen die doch sicherlich nur, dass diese Romane vom Umfang her den englischen Originalen entsprechen und nicht dass in den kleineren deutschen Romanen TATSÄCHLICH was ausgelassen wird, oder?
Möchte ja nichts verpassen, dann würde ich notfalls eben aud die Originale in Deutsch warten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
28. Amadaine 12, 20:48

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Meines Wissens entsprechen die kleinen Bände den Originalen, nur halt auf zwei, drei oder vier Bände aufgeteilt. Explizit weiß ich das allerdings nur von den Bänden 2 - 6, 9, 12 und 13 (Originalzählung).
Band 1 ist eine Ausnahme, da er in der später erschienenen "Original"-Ausgabe um eine kurze Vorgeschichte erweitert wurde. Tam erzählt dabei den Kindern vom Drachen.

---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
1. Tammaz 12, 08:07

Kelzama
Rang: Jäger

Benutzer-Avatar

So wie Majadred das sagte stimmt das. Die sind nur aufgeteilt, Ausnahme ist das "Raben" - Kapitel in Band 1. Ich kannte die ersten 6 Bände und hab mit erscheinen der Originalbände nochmal neu angefangen zu lesen und nach Band 5 hatte ich keine Lust mehr zu warten und hab mir die kleinen Bände geholt.

Was halt interessant sein könnte, ist ob Piper die Original-Bände nochmal nachkorrigiert. Karin König hatte so unglaubliche Übersetzungsfehler und dazu kommen gerade bei den mittleren Bänden sehr viele Tippfehler dazu. Allerdings bezweifel ich das Piper sowas plant.

Lg

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
1. Tammaz 12, 13:40

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ich muss noch hinzufügen, dass Orginal 6 nicht bis Band 18 geht, sondern nur bis Band 16 (einschließlich).
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » RdZ das Original --> Verhältnis zu den gekürzten Fassungen?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang