Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 511

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Iscoron
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Weiter geht's [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
26. Amadaine 12, 20:04

Verin
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

siremikesh, ich hab deshalb ja auch beschrieben wo es steht und nicht einfach den Link reingesetzt. So kann man sich erinnern oder erfährt wo man auch solche Details nachschauen/finden kann.

Was du wenn du mal was suchen willst auch prima nutzen kannst ist die Suchefunktion ganz oben in der Mitte. Da kann man auswählen wo gesucht werden soll, was es doch erheblich übersichtlicher macht.
---
Sa souvraya niende misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
14. Maigdhal 12, 15:38

Shael
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo erst mal.

Ich bin heute auch erst mit den letzten Bänden fertig geworden, nachdem sie sich ein Weilchen in meinem Regal gedulden mussten und will mich nun ein wenig bei den Spekulationen hier beteiligen ;-)

Laut Amazon sowie der Homepage von Piper erscheinen die beiden deutschen Bände übrigens am 12. 3. 13.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
10. Choren 12, 18:52

apollo1323
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Seit gegrüßt,

ich habe jetzt die ersten drei Bände hinter mir und ich bin auch echt gespannt was mich in den nächsten über 20 Büchern erwartet.
Ich halte mich gern an "altem" fest und habe die befürchtung, dass irgendwelche liebgewonnene Personen wie die Emondsfelder verloren gehen, ihre Freundschaft und Verbindungen brechen....
Kann mir jemand Mut geben, weiter zu lesen und mir kleine Hinweise darauf geben, was noch so passiert?

(Der Beitrag darf gerne verschoben werden, wenn ich hier flasch bin)

Auf bald

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
10. Choren 12, 19:39

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nunja, "Rad der Zeit" ist kein "Lied von Eis und Feuer" (oder auch Game of Thrones...).

Aber natürlich wird die Geschichte um Personen herum erzählt. Nebencharaktere werden also durchaus mal ausgeblendet. Um Rand, Perrin, Mat & Co musst du dir allerdings aus erzählerischer Sicht keine Sorgen machen.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen ändern sich selbstverständlich. Gerade da viele der Hauptpersonen im Laufe der Buchreihe erwachsen werden ist ein Wandel in dieser Hinsicht vollkommen natürlich.

Kann mir jemand Mut geben, weiter zu lesen und mir kleine Hinweise darauf geben, was noch so passiert?

*Dir eine große Portion Mut reich* ;-)
In den Büchern passiert ein Menge. Du wirst auch neue Personen lieb gewinnen oder hassen lernen.
Wenn du es genau willst, dann schau mal hier (Auchtung, Spoiler...): hier

Viel Spaß!
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
16. Choren 12, 18:58

BlueAjah
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

Wow.. in der Tat sensationell dämliche Titel-"Übersetzungen"... meine Güte. Waren die vorherigen auf Deutsch auch so schlimm? Ich habe nach dem 16. mit den deutschen Büchern aufgehört (nachdem im 13. der Übersetzer gewechselt hatte, habe ich's nicht mehr ausgehalten) und bin seitdem mit den englischen mehr als glücklich.
"Das Gedächtnis des Lichts", bloody ashes..

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
28. Choren 12, 21:48

apollo1323
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@ Sharoz:

vielen Dank für die Portion Mut. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, nur mache ich erstmal eine Pause und lese erstmal die Bücher zu Ende, die keine Fortsetzung haben, damit ich mich voll RDZ widmen kann. Ich hab es nicht gerne mehrere Bücher parallel zu lesen. Komme da durcheinander.

Liebste Grüße und ich bin gespannt.

Schönen start in die kommende Woche wünsch ich allen.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Weiter geht's [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang