Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
25. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 664

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Gedankenexperiment: Baalsfeuer, DK, Tarmon Gai`don

Beitrag Nr. 1
4. Tammaz 11, 21:25

Morcalavin
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Schönen guten Abend,

meine von mir sehr verehrte hier anwesende Community.

Ich wollte einmal euere Meinung hören über folgendes Gedankenexperiment, welches sich beim Lesen vom Band 32 "Der aufziehende Sturm" in mir verfestigt hat:

Gäbe es bei Tarmon Gai`don nicht für Rand al Thor die ganz einfache Lösung mittels Baalsfeuer den DK zu vernichten? Dann wäre doch überall Friede, Freude, Eierkuchen. Gut vieleicht würde das Rad zerspringen oder auch stehen blieben. ABER das ultimative Böse wäre ausgelöscht, und wenn das Baalsfeuer stark genug ist auch bis in die Vergangenheit. Die Verlorenen wären auch evtl. ausgelöscht mit sämtlichen dunken Gezücht (Trollocs, usw). Selbst Rand al Thor könnte überleben.

Oder wie seht Ihr das?

mfg

Morcalavin

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
4. Tammaz 11, 23:28

Kanock
Rang: Weißmantel

Benutzer-Avatar

Wenn Rand damit anfangen würde würden die Verlorenen auch zurückschlagen und dabei auch Baalsfeuer einsetzen. Das wäre wie ein Atom Krieg. Alle würden sich gegenseitig vernichten. Dieses Risiko wird Rand nicht auf sich nehmen. Die Verlorenen bestimmt auch nicht. Was würden sie dann nach dem Krieg regieren?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
5. Tammaz 11, 19:38

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Rand hat jetzt die Erinnerung LTT's und damit die Erinnerung an die Fast-Vernichtung des Gewebes der Zeit. Nein er wird dies nicht tun.
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
5. Tammaz 11, 22:10

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Außerdem: Wo soll er hinschießen? Der DK ist ja kein Mensch den man einfach mal so abschießen könnte... Selbst der Shayol Ghul ist nur eine dünne Stelle im Muster, durch die er die Welt berühren kann, und nicht "Sitz" des DK. Also selbst wenn Rand den Berg und die darumliegenden Täler in Shadar-Logoth-Manier aus dem Gewebe brutzeln würde, würde das vermutlich nicht den DK treffen...
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
6. Tammaz 11, 02:08

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen,
ich gebe mal wieder meine Theorie zum Besten, dass der DK nur durch eine Auflösung des Musters befreit werden kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, inwieweit Schattenkreaturen ein Teil des Musters sind. Verlorene sind es gewiss, aber gilt dies auch für Blasse, Trollocs und Schattenhunde? Als Rand sie in der Wüste gebaalsfeuert hat, sind sie anders verschwunden, als es Menschen sind. Vielleicht wird das Muster nicht oder anders beeinflusst, wenn sie mit Baalsfeuer vernichtet werden.
Da der DK nicht Teil des Musters ist, sondern außerhalb davon existiert und vom Muster gefangen gehalten wird, dürfte Baalsfeuer gegen ihn nicht effektiv sein.
Alles in allem erscheint es mir sehr gefährlich, am Shayol Ghul Baalsfeuer einzusetzen, insbesondere gegen den Dunklen König. Gerade dort ist das Muster schon sehr geschwächt. Selbst die Verlorenen sagen doch, dass nur Narren im Krater des Verderbens die Macht auch nur berühren. Wer weiß, was der DK an diesem Ort mit den Geweben machen kann.
Nun könnte man einwenden, dass LTT und die hundert Gefährten bereits bei der Versiegelung des Stollen komplizierte Gewebe angewendet haben. Laut den Beschreibungen haben sie die Siegel aber nur dort plaziert, weshalb sie schon vorher angefertigt worden sein müssen.

P. S.: Laut seiner Webseite hat Brandon schon etwa 1/4 von aMoL gechrieben.
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Gedankenexperiment: Baalsfeuer, DK, Tarmon Gai`don

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang