Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 572

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » geheime Botschaften [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
28. Nesan 10, 19:27

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

Birgitte war definitiv nicht immer eine Kriegerin. Sie ging sogar sehr häufig verschiedenen Berufen nach, was in ToM explizit nochmal erwähnt wird, aber auch schon vorher mMn recht deutlich rüber kam. Was sie immer war war eine Heldin.

Ich hab nicht so ganz mitbekommen welche Theorie du mit deinen 5 Punkten beweisen willst (LTT == Rand vs Rand von LTTs Seele 'besessen'), aber die ersten 4 treffen durchaus zu (auch wenn Punkt 3 eine Selbstverständlichkeit ist, Rand tritt ja schon länger wie ein König auf....und was das Auftreten eines Königs mit LTT - der ja keineswegs König war - zu tun haben soll weiss ich auch nicht so recht)
Punkt 5 wäre mir allerdings nicht so wirklich aufgefallen.
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
3. Danu 10, 09:31

Balinor
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Mit Punkt 5 wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass Rand zuerst wie Perrin mit seinem inneren Ich gekämpft hat und später, wie Mat, zwar davon profitiert hat, aber dennoch nicht "mochte", wenn die Erinnerungen verschmolzen sind. Später hat es Perrin akzeptiert und schließlich Mat (danach Farben; wegen Muster?). Schlussendlich hat es auch Rand akzeptiert. Weil jetzt weder Perrin auf junger Bulle noch Mat auf Manetheren hört, denke ich, dass auch Rand sich als Rand bezeichnet.

Sorry wegen Birgitte; ich sollte das Buch wohl noch einmal lesen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
3. Danu 10, 09:51

Matt
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Wenn sie stimmt, dürfte Rand im ToM:
1. keinen Zwiespalt mit Lews Therrin Thelamon haben
2. das gesamte Wissen von Lews Therrin und Rand haben
3. das Auftreten eines Königs haben
4. nicht mehr ganz so hart sein
----------------------------------------------------
Das trifft so ziemlich auf Rand in ToM zu ;-)

...
Wenn er spricht, spricht er davon, dass "Er es früher schon so gemacht hat" oder das "Er selbst" im ZdL das erste Paralys-Netz getragen hat etc. etc.

Er meint zu Cadsuane Sie soll aufhören Ihn als Junge zu bezeichnen da er um einiges älter als sie ist und somit der älteste Aes Sedai überhaupt etc.

----------------------------------------------------

Perrin nennt sich selber Junger Bulle und hört auch auf den Namen.
Sogar ziemlich oft in ToM.

----------------------------------------------------


Du wirst ziemlich viel Spass haben mit ToM :-)




EDIT:
Der Spruch
"He knew—somehow—that he would never again hear Lews Therin's voice in his head. For they were not two men, and never had been."
stammt übrigens von Rand selber.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
5. Danu 10, 23:19

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

Perrin hört - wie Matt ja schon schrieb - durchaus auf den Namen junger Bulle, und hat dies auch schon praktisch seit seinem ersten Wolfstraum getan.
Mat hingegen hört selbstverständlich nicht auf Manetheren, wiso sollte er? Manetheren war eine Stadt, kein Mensch. Und Mats Erinnerungen sind auch keineswegs nur von Personen aus Manetheren, man denke beispielsweise an seine Erinnerung gegen Falkenflügel gekämpft zu haben, da war Manetheren schon lange vernichtet.

Aber um das nochmal zu klären: du wolltest mit deinen 5 Punkten nachweisen, dass Rands Seele identisch mit LTTs Seele ist, ja? Nicht das Rand sich irgendwie kurzzeitig mit LTT einen Körper geteilt hat (danach klang dein 3t letzter Post nämlich, was mich nun ziemlich verwirrt wie man vielleicht merkt^^)
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » geheime Botschaften [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang