Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
11. Nesan

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 602

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Nach RdZ Original Bd. 5 Bd. 13 weiter lesen

Beitrag Nr. 1
4. Nesan 10, 11:29

pinac
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo,
ich lese gerade Das Rad der Zeit - Das Original. Ich frage mich, ob ich auf die Fortsetzung der Das Rad der Zeit - Das Original Reihe warten soll, oder die bereits veröffentlichten Bände der gesplitteten deutschen Ausgaben, ab Bd. 13 weiter lesen kann.
Sind beide Ausgaben gleichwertig, oder unterscheidet sich Sprache und Stil?
Gibt es eventuell schon Termine für die nächsten Das Original Bände?

Grüße, PinAC

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
5. Nesan 10, 08:37

Vana Diell
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

es gibt für den sechsten Teil noch kein Erscheinungsdatum, folglich würdest du meiner Meinung nach mit der deutschen Originalausgabe länger warten müssen als Teil 14 in geteilter Form auf deutsch erscheint. Die Ausgabe entspricht der geteilten Ausgabe, es gibt keine Änderungen in Sprache und Stil. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass man die berühmten Schreibfehler korrigiert hat, außerdem gibt es in den geteilten Ausgaben die Kapiteltoken nicht
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
5. Nesan 10, 09:05

Kantharos
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

für mich würde in diesem zusammenhang eher die frage zählen, ob du ein einheitliches bild im regal stehen haben willst...inhaltlich tun sich die beiden ausgaben, soweit ich weiß, wenig, aber du hättest halt n krassen stilbruch bezügl. der optik. wenn dir das wurscht is, kannst du ruhig auf die einzelbände zurückgreifen, sonst würd ich mal schaun, ob deine lokale bibliothek die bücher hat oder ob die für 1-3 euro auf irgendnem grabbelmarkt oder so abgreifen kannst und die originalbanände nachkaufst wenn sie erscheinen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
6. Nesan 10, 12:14

pinac
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Vielen Dank für die schnellen Infos!
Ich werde mal überlegen ob ich den Stilbruch riskiere und einen dreiviertel Regalmeter geteilte Bände beginne.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
6. Nesan 10, 14:06

Vana Diell
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

soviel breiter sind die geteilten Bände gar nicht als die Originale
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Nach RdZ Original Bd. 5 Bd. 13 weiter lesen

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang