Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
1. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 568

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ein Coverartwork für eine CD

Beitrag Nr. 1
27. Shaldine 10, 12:28

AndastrA
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo an alle erstmal!
Eure Hilfe ist gefragt :)

Es ist bereits lange her, dass ich hier im Forum mal angekündigt hatte, eine Konzeptalbum (Musikalische Stilrichtung ist dabei Metal a la Blind Guardian) über die Geschichte des Rad der Zeit zu schreiben. Diese Idee besteht auch immer noch, ist allerdings in weite Ferne gerückt, was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht mehr verwirklicht werden wird. Sie WIRD verwirklicht werden!

Ich habe nun seit einiger Zeit ein Lied geschrieben, welches auf den Namen "The Dragon Reborn" hört. Da ich ein großer Fan der RdZ Reihe bin, habe ich mich entschlossen, dieses Lied zu dem Namengeber des kommenden Albums zu küren ;)
Textlich ist es eher ein oberflächlicherer Song, da ich erst bei dem Konzeptalbum auf Details eingehen möchte ;)

Eure Hilfe brauche ich nun beim Coverartwork. Ich möchte Rand al'Thor darstellen, doch weiß ich einfach nicht, WIE ich das am besten bewerkstelligen lassen soll und hoffe auf eure Anregungen!

1. Was kennzeichnet seine Statur aus? (Sollte er z.B. düster wirken und vllt den schwarzen Mantel mit Silberstickereien tragen, den er in Cairhien bei dem Fest bei Lord Damodred anhat?)

2. In welcher Umgebung sollte er sich befinden, um ein atmosphärisches Cover zu gestalten?

3. Zu welchem Zeitpunkt sollte das Bild von ihm sein? Soll er noch beide Hände haben, oder nur noch eine, um das ganze näher am Ende der Geschichte zu halten?


Ich hoffe auf viele Anregungen und bedanke mich bereits im voraus bei allen, die sich die zeit nehmen und sich Gedanken darüber machen und eine Antwort schreiben :)

Wen es interessiert, was für Musik meine Band Andastra macht, kann gerne einen Blick auf: hier werfen. Falls ihr euch die Musik anhört, kann ich euch versprechen, dass "The Dragon Reborn" noch sehr viel ausgereifter klingt :)

Viele Grüße und einen schönen Tag ;)
Benni/AndastrA






[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
27. Shaldine 10, 14:08

Vana Diell
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Rand auf dem Berg kurz bevor er den Choedan Kal vernichtet - mehr Emotion geht nicht
zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt
stellt meiner Meinung nach perfekt seinen Leidensweg vom einfachen Schäfer zum Leidgeplagten dar
Farben rot und gold und weiß dazu den düsteren Himmel
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
27. Shaldine 10, 15:16

Asgar
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Finde ich auch. Rand auf dem Berg und wirft Blitze um sich. Halb erfürchtig und halb verrückt von dem was er Macht.
---
Im Krieg, Junge, töten Narren andere Narren aus närrischen Gründen

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
27. Shaldine 10, 21:01

Fanfare
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre Rand in Shadar Logoth. Könnte man auch viele Ideen reinbringen mit der zerstörten Stadt im Hintergrund...
Kommt halt drauf an was du im Text stehen hast. Wenns topaktuell sein soll, kommt Shadar Logoth natürlich nicht mehr in Frage *g*

Oder Rand in der Aiel-wüste. Wie er gerade seine frisch erworbenen Drachentattoos präsentiert :-)

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. So was in der Art vom Deutschen Band 33 käme verdammt fett rüber.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
27. Shaldine 10, 21:07

AndastrA
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Tja, im Text gehts eigentlich erst einmal um die Person selber. Ishamael wird am Anfang noch erwähnt, eigentlich sollte auch noch Lanfear genannt werden....in irgendeiner Form ;)

Auf jedenfall wäre das Motiv auf dem Berg, oder mit Shadar Logoth schon verdammt gut. Brandaktuell könnte man das Lied hervorragend damit beenden, dass die Blindheit von ihm gegangen......würde auch zum musikalischen passen.... :)

Falls euch das Lied letztendlich gefällt, würde ich es auch gerne hier zur Verfügung stellen ;)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
27. Shaldine 10, 21:11

Fanfare
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Aber immer doch!
Hab auch mal in deine Band reingehört, gefällt mir gut! Bin also höchst gespannt was da kommt ;-)
So ein Konzeptalbum zu machen reizt mich auch schon ewig. Leider habe ich trotz Literaturwissenschaftsstudium kein Talent Texte zu schreiben und ich habe noch niemanden gefunden der mitmachen will :-D

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
27. Shaldine 10, 21:15

AndastrA
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen......, ABER der Song "The Dragon Reborn" ist das geilste und beste Lied, was jemals aus meiner Feder geflossen ist ;) Stelle dir einfach großartige Melodien vor, dazu wunderschöne Backgroundchöre zu der richtigen Zeit...... ;) Bombast, Epic, Härte :D

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ein Coverartwork für eine CD

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang