Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
9. Saven

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 335

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Kritik-Forum » Die Heraldik stimmt nicht ganz...

Beitrag Nr. 1
5. Maigdhal 10, 18:20

Doomwood
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Das Zeichen der Aes Sedai ist doch eine schwarz-weiße Hand, ähnlich dem Yin Yang. War das nicht auch die Flagge der weißen burg?
wenn nicht, hätte ich gern einen hinweis auf den band, wo die flagge der weißen burg beschrieben wird =)

mfg Doomwood
---
tai´shar Manetheren

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
6. Maigdhal 10, 12:20

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Schwarz-weiße Hand? Hast du die gleichen Bücher gelesen wie ich? ;D

Das (spiegelverkehrte) Yin-Yang Symbol war das alte Zeichen der Aes Sedai im Zeitalter der Legenden.
Im dritten Zeitalter verwenden die Aes Sedai nur der weiße Teil dieses Yin-Yangs, der als "Flamme von Tar Valon" bezeichnet wird (in den Büchern z.B. beschrieben an Leanes Hüterin der Chroniken-Stab (?) oder als Abbildung im oberen Teil des Amyrlin-Sitzes (ich meine den Stuhl)). Ob die Flagge an sich beschrieben wird bin ich mir aber ohne nachzugucken nicht 100% sicher.

Allerdings stammt die Abbildung in der Heraldik aus dem Sachbuch, also von RJ selbst, deswegen würde ich davon ausgehen, dass es den Büchern nicht widerspricht.

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
1. Jumara 11, 03:11

samael
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

und das banner von sanchan ????


das banner der tochter der neun monde ???

und die banner der nationen der sanchaner ( bundesländer kantone provinzen )???



heresabzeichen rüstungen schnittmuster kleidung .....

wäre auch toll

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
1. Jumara 11, 12:27

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

?!?!

Junge ...

Hast du Angaben über das genaue Aussehen dieser Banner und einen Zeichner, der sie uns macht? Wenn ja, dann her damit ;)

Und wo soll der andere Kram denn her kommen?

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
1. Jumara 11, 16:58

Rogosch
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Wir haben leider keine Zeichnungen von anderen Bannern, wer das Sachbuch besitzt, der weiß, dass die, die wir hier auch haben alle "offiziellen" sind.
Ansonsten: Man kann sich auch sowas selbst Zeichnen ... kenne da aber nix, würde mich aber freuen, wenns jemand verlinken kann, oder es sogar selbst macht. ;)
---
Stiller Wächter

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
1. Jumara 11, 17:42

samael
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

es war eher gemeint als verdammt das könnte man noch beschreiben oder hat das jemand gemalt .....


ich hab leider nicht alles vom rad der zeit .


ich hab es damals mit hergott 2 oder 3 klasse angefangen jetzt bin ich 25 und erinnere mich nicht mehr an alles ...


ich dachte nur vieleicht weis es ja einer wie es ausieht oder obs irgend wo zeichnungen giebt ...


mfg

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
1. Jumara 11, 18:53

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Vielleicht war ich durch das Topic noch etwas in die Irre geführt ...

Kann jedenfalls sagen, dass wir an offiziellen Informationen so ziemlich alles verwertet haben, was zu bekommen war.

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
2. Jumara 11, 22:54

samael
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

mal schauen ob ich es zeichenn kann wenn ja dann stell ich es rein ok

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
4. Jumara 11, 15:17

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Das wäre natürlich toll!

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Navigation: » Kritik-Forum » Die Heraldik stimmt nicht ganz...

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang