Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Taisham

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 453

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » [Spoiler] TGS Prolog + Kapitel 1 Ideen und Theorien [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
18. Shaldine 09, 08:58

Vana Diell
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Hab mal wieder ne verrückte Idee:

Alivia wird ihm beim Sterben helfen.

Das Rand mit seinem Tod rechnet in der letzten Schlacht ist bekannt. Er hat davor auch keine Angst. Aber er muss viele Bösewichte vor der Schlacht beseitigen und in einer dieser Schlachten zu sterben geht gegen Rands Einsicht.

Nun zu Alivias Part. Rand lässt sich von einem der Bösewichte (Moridin/Ischy - Padan Fain - Cyndane ...) töten weil er weiß das Alivia diese Ablenkung für Baalsfeuer nutzen wird. Und das Sie das Mutterschiff Saidars schlechthin ist kann Sie damit wohl jeden Schach Matt setzen.

Was meint ihr?
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
18. Shaldine 09, 19:19

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Zwar glaube ich durchaus, dass es so ähnlich kommen wird, aber dass Rand sich "absichtlich" töten lässt, halte ich für ausgeschlossen. Er weiß ja (zumindest bisher) nicht einmal, ob Alivia überhaupt Baalsfeuer weben kann.

PS: Hey, ist ja cool, ich bin jetzt Behüter! ^^
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
18. Shaldine 09, 21:50

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

Also ich glaube dass LTT es in der letzten Schlacht schafft Rands Körper endgültig zu übernehmen, dann wahrscheinlich ein bissl (mehr) ausflippen und sowohl Feind als auch eine ganze Menge Freund zerlegen. Alivia wird ihn dann einschreiten, ihn 'töten' (wie auch immer) und damit Rand freie Bahn verschaffen seinen Körper wieder zu erlangen. Oder vielleicht auch einen neuen Körper, bin da nicht wählerisch. Das Rand endgültig dran glauben muss kann ich mir nicht vorstellen.
Was auch immer genau geschieht, ich denke Alivia wird dafür verantwortlich sein LTT endlich zur Ruhe zu schicken.
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
18. Shaldine 09, 22:51

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ein anderer Körper für Rand? Interessante Idee ^^ wäre doch nett, wenn Alivia ihm ihren eigenen Körper zur Verfügung stellen würde, sobald LTT die Kontrolle übernimmt *lol*
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
18. Shaldine 09, 23:09

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

@ WarMouse:

Cadsuane ist doch viel besser geeignet um Rand auf die Palme zubringen. :)
Dafür ist doch nicht die letzte Schlacht nötig.

@ Salak:

Alivia ist doch nach ihren eigenen Wort so um die 400 Jahre alt...
*schauder :)
---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
19. Shaldine 09, 01:18

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Im Moment dürfte Alivia trotz ihres Alters eine höhere Lebenserwartung als Rand haben. Der eigentliche Witz wären doch die Gesichter von Min, Elayne und Aviendha, wenn Rand plötzlich als Frau daherkommt :D

Was Cadsuane betrifft, hat sie es zumindest bisher noch nicht geschafft, Rand zu einem Wutausbruch zu bringen, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Da sie angeblich über ein Ter'angreal verfügt, das so wie Mats Fuchskopf wirkt, wird Rand sie allerdings wohl nicht besonders beeindrucken können.

Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, dass die 3 Eide die AS nicht daran hindern, jemanden zu erdolchen oder zu vergiften? Schließlich bezieht sich der betreffende Eid nur darauf, Die Eine Macht nicht als Waffe zu verwenden.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
19. Shaldine 09, 09:43

Das Grauen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@WarMouse
Bis zur letzten Schlacht (oder eben danach) wird Rand eh ´nen neuen Körper brauchen.... der "alte" dürfte bis dahin ziemlich unbrauchbar sein!
Wunden die nicht heilen, Hand weg, usw... Fehlt nur noch, das sein bestes Stück "abhanden kommt"... dann kann sich Aviendha ihre Vierlinge in die Haare schmieren... und Min freut sich sicher auch ned drüber... ;-)

Theorie:
LTT übernimmt den Körper, Rand wird "nach hinten" gedrückt. LTT haut alles kurz und klein. Alivia nutzt die Verwirrung um Rands Körper zu eliminieren. LTT wird nach TAR zurückgeschleudert. Damit wär die Vorhersage mit dem Sterben erfüllt.
Alivia wird mit (starkem) Baalsfeuer getötet. Darauf kommt Rand (alleine) zurück um die Schlacht zu entscheiden. Alle sind glücklich und leben in Frieden.. und wenn sie nicht gestorben sind.... ;-)

Übrigens ist stark davon auszugehen, das Alivia wirklich Baalsfeuer beherrscht. Mir schwirrt ein Zitat im Kopf rum, in dem sie sagt, das niemand besser darin ist, die Macht als Waffe zu nutzen, als sie.
---
Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
19. Shaldine 09, 10:14

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Baalsfeuer ist bei den Seanchan als Gewebe aber nicht bekannt.
Und die Aes Sedai von Rand haben es ihr noch nicht gezeigt.
Alivias Stärke ist unbestritten. Sie wurde als Waffe ausgebildet.
---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 39
19. Shaldine 09, 10:30

Das Grauen
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Dann verbesser ich mich: beherrschen WIRD!

Hat ja noch ein bisserl Zeit, um zu Lernen. Ausserdem werden demnächst bestimmt etliche Schlachten und Kämpfe sein, in denen Baalsfeuer eingesetzt wird.
---
Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt Ihres Apothekers

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » [Spoiler] TGS Prolog + Kapitel 1 Ideen und Theorien [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang