Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
16. Shaldine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 634

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Hat Siuan Sanche gelogen als sie noch an die ruten gebunden war? [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
8. Amadaine 09, 10:21

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

wenn die körpersprache nicht beeinflusst wird, dann kann moirane genausogut gelogen haben, denn sie verneint mit einem Kopfschütteln...
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
8. Amadaine 09, 12:06

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

... eine gute Frage. Kann Moiraine Nicken, obwohl die Antwort "nein", oder den Kopf schütteln, obwohl die Antwort "ja" ist? Vermutlich nicht. Aber jemanden anzulächeln, obwohl man ihn nicht mag, ist noch keine Lüge, oder? (Tatsächlich nicht?)

Immerhin KANN Moiraine die Unwahrheit sagen - wenn sie sie nicht so meint. Scherze, Ironie und Sarkasmus a'la "Lanfear kann doch nix!" sind kein Problem.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
5. Maigdhal 10, 22:21

Zuzan al`Dai
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Da ich gerade wieder mit Band 1 angefangen habe, ist mir hierzu noch etwas aufgefallen. In baerlon gibt sich Moirain als Alys aus.Ist das nicht egentlich auch eine Lüge?

---
Mach was daraus, auch wenn du nicht weisst was es werden soll!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
5. Maigdhal 10, 22:36

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Nicht, wenn sie etwas sagt wie: "Ihr könnt mich Frau Alys nennen." Sie sag ja nicht, dass sie Frau Alys heißt.
Was eine Aes Sedai sagt, ist immer wahr (außer es ist eine schwarze Schwester - oder der Übersetzter hat Mist gebaut.), aber es ist nicht immer das, was man zu hören glaubt.
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Hat Siuan Sanche gelogen als sie noch an die ruten gebunden war? [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang