Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Jumara

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 576

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Taim's Blackberrybusch

Beitrag Nr. 1
3. Saban 09, 20:09

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Sorry falls es das schon wo gab ich habs nicht gefunden.
In THe Path of daggers (21-23 in deutscher fassung laut booklist)
Berichtet Taim: I harvested that blackberry bush myself. A small bush, and thorny, but a surprising number of berries for the size.
Sorry ich kenns nur auf Eng, mir is gerade die Idee gekommen dass sich das auf einen Rekrutierungsausflug in die Zwei flüsse bezieht. NIch viel vorher (ich glaub nach dumai) Sagt er Rand, dass er sich persönlich um diesen Ausflug kümmern wird( es wird nicht erwänt was für ein Ausflug wenn ich mich richtig erinnere) und wir erfahren Später dass in den 2Flüssen erstaunlich viele Machtlenker für so ein kleines Gebiet gefunden wurden. Später erfahren wir auch, dass sich einige, wohl aus purer 2Flüsse Sturheit geweigert haben mitzukommen. Das alles zusammen könnte man wohl auf diese Nachricht auslegen. Was meint ihr?
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
4. Saban 09, 00:23

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich glaube eher, dass Taim sich darauf bezieht, dass männliche Machtlenker seit Tausenden von Jahren verfolgt wurden und das Talent deshalb allgemein sehr selten ist. Der Busch ist eben die bekannte Welt (ohne Shara, die Aiel-Wüste, die Schiffe/Inseln der Meerleute und Seanchan) und es gab verblüffend viele Kandidaten für die Schwarze Burg. Die Welt erscheint kleiner, wenn man das Schnelle Reisen beherrscht, also ist es ein "kleiner Busch".

"Dornig" ist der Busch wohl vor allem, weil ihm andauernd Aes Sedai über den Weg laufen ^^ , dass sich das auf die zwei Flüsse bezieht, glaube ich weniger, eher noch darauf, dass viele Männer sich rundheraus weigern, Saidin lenken zu lernen - weil sie schlicht Angst davor haben.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
4. Saban 09, 15:21

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

" I harvested that blackberry bush myself" Klingt für mich so als würden sie an was anknüpfen über das sie schon vorher geredet haben, und da fällt mir nur das eine ein wo nicht klar is was Taim selber machen wird. Und wir wissen dass das Rekrutieren vor allem von geweihten und Soldaten durchgeführt wird ( siehe Logains spazierritt mit Toveine und Gabrelle) also wird Taim wohl kaum sagen er hätte nen ganzen Kontinent selbst durchsucht
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
4. Saban 09, 21:01

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ist durchaus möglich, dass Taim die 2 Flüsse meint, habe ich an der Stelle allerdings nicht so herausgelesen. Ich glaube, Tam al'Thor erzählt Perrin im letzten Band, wer an den 2 Flüssen war...
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Taim's Blackberrybusch

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang