Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
21. Amadaine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 594

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Rote Ahja [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
1. Aine 04, 22:01

Cila Nuage
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Wahrscheinlich, weil RJ keine einfallen. :P


[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
2. Aine 04, 01:38

Keks
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

schade eigentlich.

Aber ehrlich, wenn er jetzt auch noch mit pilosophischen Fragen käme, die Alviarin oder sonstwem Sedai nachts den Schlaf rauben, kann er gleich 'ne unendliche Geschichte schreiben. Naja isses ja sowieso schon.

Manche Weiße beschäftigen sich auch mit Fragen der Logik. Das war im alten Griechenland eine eigenständige Wissenschaft, also kann man sich damit anscheinend ausgiebig befassen. In Buch 27 oder 28 wird erwähnt, dass Alviarin durch die Bibo latscht und über die Menge der vorhandenen Rechenbücher philosophiert. (philosophische Frage No. 1: Warum gibt es (soviele) Rechenbücher?) Logik hat was mit Mathe zu tun > vielleicht sind ja auch ein paar mathematikerinnen in der weißen ajah?


[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
2. Aine 04, 08:11

Lan al Soletz
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Chroniken sind Aufzeichnungen.
Nun weiss ich nicht in wie weit RJ dieses Begriff mit der Behüterin in Verbindung bringt. Aber wenn wir logisch rangehen.... Was für Aufzeichnungen könnten für Aes Sedai wichtig sein?

Mitschriften
Prohezeiungen
Entscheidungen bei Ratsversammlungen die von der Schriftführerin auf geschrieben wurden

Wobei ich sagen muss... eine Chronik ja mehr auf eine Person, Gruppe, Gesellschaft oder Gebäude bezogen wird..... von daher... schleisst es das mit den Prophezeiungen wieder aus....

Weiss ja nicht wie ihr das seht?


---
Lan al Soletz, Wahre Freunde hat man erst dann wenn man sie an einer Hand abzählen kann!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
2. Aine 04, 11:25

Astasha La'hab
Rang: Lord

Benutzer-Avatar


Ja, hört sich gut an. Für eine Behüterin aus der Blauen Ajah (und auch für alle andern außer den Weißen) kommt die Korrespondenz der Augen und Ohren dazu.

---
Far Dareis Mai tragen die Ehre des Car'a'carn

[ antworten ]

Beitrag Nr. 65
2. Aine 04, 16:41

Perrin
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

hmm, hab wohl braun mit weiß verwechselt bzw. falsch gelesen, whatever.... die weißen sind die philosophen unter den aes sedai, jau, aber das muss mMn nicht heißen das sie sich mit den prophezeiungen auseinadner setzen... ich denke eher sie beschäftigen sich viel mit fragen wie: denken wir alle gleich, ist rot wirklich rot und nicht grün, oder verstehen wir sachen anders als andere, oder wenn ein baum umfällt und keiner da es der es hört, gab es einen ton, etc..... die prophezeiungen ziehen sich durch alle ajahs denke ich, keine hat sich darauf spezialisiert, sondern nur vermehrt einzelne schwestern, muss aber nicht unbedingt einer bestimmten ajah angehören, obwohl ich mir vorstellen kann das dies hauptsächlich weiße und braune sind, da sie mit der materie(braunen: wissen; weiße: denken) vertraut sind....


---
hoffnung ist wie ein jagdhund ohne spur..... wer net weiß wer ich bin.... my name is perrin... ehemaliger wolfsbruder...bekehrt zum schat

[ antworten ]

Beitrag Nr. 66
2. Aine 04, 18:48

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ich denke mal, dass die behüterin der chroniken neben ihrer sekretärsfunktion für die amyrlin die chroniken der amyrlin (aus der siuan ja hin und wieder zitiert) verwaltet. es wäre wohl etwas zu viel verlangt, wenn die amyrlin die einzige wäre, die diese chroniken führt und weitergibt vor allem in anbetracht der tatsache, dass eine neue amyrlin für gewöhnlich erst nach dem tod der alten gewählt wird ;)


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 67
3. Aine 04, 20:42

Keks
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

...ausserdem hört sich der Titel Behüterin der Chroniken auch ganz gut an, besser jedenfalls als "Chefsekretariat des Amyrlinsitzes". Obwohl....
naja, zumindest hört es sich "wichtiger" an.

und für alle, die denken, mein Gott, welch sinnfreier Beitrag:
stimmt, aber man glaubt gar nicht, wie oft (oft!!) gerade solch sinnlose Gründe eine Entscheidung steuern können.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 68
4. Aine 04, 10:25

Cila Nuage
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

Und es hört sich auch geheimnisvoller an. Chroniken klingt irgendwie.. schön. So erhebend. Genauso wie die ganzen nutzlosen Titel der Amyrlin. Amyrlin allein würde ja genügen, müsste ja nicht noch Flamme von Tar Valon etc. dazukommen, oder? Es bedeutet ja alles dasselbe.


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Rote Ahja [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang